abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Spikes
ljar98
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo.,

es geht um meinen DSL Anschluss den ich seit ca. 3 Wochen bei Vodafone in Benutzung habe (RED Internet und Phone 250 DSL). Download- und Uploadraten funktionieren problemlos, allerdings habe ich immer wieder sehr hohe Ping Spikes die zu Lags in Games und Gesprächen führen. Diese treten verstärkt abends auf allerdings auch teilweise tagsüber. Ich bin von einem Anschluss der Telekom zu Vodafone gewechselt, da ich bei der Telekom nicht zufrieden war, in der Hoffnung, Vodafone könne meinen Wünschen besser gerecht werden. Ich hoffe es handelt sich um ein Problem, welches sich unkompliziert beheben lässt. 

 

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit) Ping Spikes mit Lags
  2. Was sagt die Störungsabfrage? die Störungsabfrage zeigt keine Fehler an
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? ja
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
  5. Seit wann besteht die Störung? seit Anfang des Vertrags also seit dem 18.05.21
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert? ja
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? Fritz!Box 7590
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?  Power/Dsl und WLAN, beide konstant grün
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? leuchten konstant
  10. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? nein

 

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ljar98,

 

freut mich, dass Du Dich für einen DSL-Anschluss bei uns entschieden hast.

 

Klar, Ping-Spikes sind nervig, keine Frage. Solange da aber keine "Begleiterscheinungen" wie zu niedrige Downloadwerte oder Verbindungsabbrüche auftreten, haben wir leider keine Möglichkeit, ein technisches Ticket zu erstellen. Ich kann Dir da nur den Tipp geben, die Verbindung per LAN herzustellen.

 

Auch der Server, auf den zugegriffen wird, hat Auswirkungen auf den Ping. Darauf haben wir keinen Einfluss.

 

LG,

Dany ^dgd

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!