abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Probleme Abends mit World of Tanks
TIanBao
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community Team,

 

ich habe jetzt seit rund 3 Wochen Abends das Problem, dass ich World of Tanks nicht spielen kann. World of Warcraft oder Steamspiele  (Team Fortress 2 z.b.) machen kein Problem.

 

Das Problem beginnt ca gegen 17 Uhr . Der Ping schwankt bei World of Tanks stark . Generell liegt er bei ca. 30-50ms aber bricht alle 5-10Sekunden auf 190-400ms oder höher aus .

 

Der generelle Download der 400er Leitung ist abends auch nur bei ca 20mbps , Upload bei 25mpbs. 

Was kann man hier tun , um das zu unterbinden und auch den Download wieder zu verbessern ?

 

Eine Beispiel Ping Route habe ich angehängt.

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welche Hardware (Kabelmodem/Router) nutzt du?

Ich nutze den WLAN Kabelrouter von Kabel. Genutzt wird das 5 Ghz Netz.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich würde versuchsweise beides aktivieren; also 2,4GHz und 5GHz.

Und wie genau soll das den Ping verbessern ? Ich kann eh nur in einem Netz sein und laut Ping Tracing ist wohl irgendwas bei Kabel nicht in Ordnung.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User

 

@TIanBao schrieb: Und wie genau soll das den Ping verbessern ? Ich kann eh nur in einem Netz sein und laut Ping Tracing ist wohl irgendwas bei Kabel nicht in Ordnung.

 

Das würde mich auch brennend interessieren!

 

Gruss

 

Methusalem1

 

 


@Gelöschter User@  schrieb:

Das würde mich auch brennend interessieren!


Ist doch ganz einfach.  Echt mal.  Also wenn der Ping bei 5GHz z.B. 400 ms beträgt, dann beträgt er logischerweise bei 2,4GHz nur 192ms.  Ganz einfacher Dreisatz, den sogar @Gelöschter User besser beherrscht als Du.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TIanBao,

 

laut Deinem Test, hast Du bereits 51% PL zum Kabelrouter. Kannst Du die Verbindung bitte per LAN testen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!