abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Paketverluste beim Gaming
Franky88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe Paketverluste beim Gaming oder auch Teamspeak. Hatte schon einmal angerufen und geschildert  aber da bekam ich nur eine SMS das die Leitung in Ordnung sei und das ich bitte mein Kabel und mein Gerät nachschauen soll ob alles in Ordnung ist. 

  • Welchen Vertrag hast Du?    Cable 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?     Fritz Box 6591 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leihgerät 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?     Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?   Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung    3-4 Monate
26 Antworten 26
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Franky88,

 

der Mitschnitt sieht merkwürdig aus. Als ob nur vereinzelt Hops antworten. Die Leitungswerte sind unauffällig. Die Info-LED kann verschiedene Ursachen haben. Entweder ein verpasster Anruf oder auch ein bereitstehendes Update. Das solltest über die GUI sehen.

Bestehen denn noch Einschränkungen?
 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Paketprobleme sind weg bis dato. Habe zwischendurch allerdings Verbindungsprobleme und Pingschwankungen.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Franky88,

 

womit hast Du dies festgestellt? Aktuell sehen die Signalwerte an der Fritzbox top aus.

Nutzt Du eine direkte LAN-Verbindung oder etwas anderes?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Franky88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das habe ich in den Spielen direkt festgestellt. wo ich sonst immer so um die 20-30 hatte habe ich jetzt 60-70 manchmal mehr manchmal weniger. Wenn ich allerdings Speedtests mache sagt er mir das ich so 20-30 ping habe.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Franky88,

 

der Ping ist zwar höher, aber noch im Bereich des normalen. Je nach Router zu dem Zielserver kann diese kürzer oder länger sein.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Franky88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal. Ich habe jetzt mehrere Tage getestet und der Ping in Shooterspielen ist fast bei 80. Wenns richtig gut ist ist er mal bei 60. Aber 80 ist nicht normal. Gibts ne möglichkeit da was zu ändern. Es ist auch erst so schlimm seit dem der Paketloss bei mir weg ist und seit dem ein Techniker bei uns im Nebengebäude was gemacht hatte. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Franky88,

 

eine Verkürzung ist leider nicht möglich, da wurde vermutlich wegen dem Paketloss entschieden.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!