abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust ohne Ende
Kicker123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Internet und Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)-  Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Packetlos ohne Ende beim Online Gaming. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - Per LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Vor ca. 2-3 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - Weiß nicht, was damit gemeint ist
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Garkeine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Rheinland Pfalz

Hoffe mir kann man helfen. Ich habe beim Zocken Paketverluste ohne Ende es ist wirklich NICHT Spielbar. Bei meiner 200k Leitung funktionierte alles einwandfrei. Ich glaube das es einfach an der Vodafone Station liegt... Hatte davor eine Fritz Box 6490 Cable und da lief alles ohne Probleme...

 

 

Liebe Grüße

17 Antworten 17
Kicker123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie das funktioniert...

 

 

LG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kicker123,

 

such einfach nach Pingplotter und mach dann einen Test auf den Spiele Server, den Du nutzt. Dann poste uns bitte hier einen Screenshot von dem Ergebnis.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kicker123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da es sich leider noch immer nicht gebessert hat hier einmal die Bilder:

 

 

 

Kicker123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und das zweite.

 

Es ist deutlich zu sehen, dass es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt und das kann leider nicht normal sein. In Spielen merke ich das vieeeel viel häufiger, als es dargestellt wird.

 

Leider weiß ich die IP Adressen nicht, um diese an den Spielservern zu messen. Bzw zu pingen.

 

Wie geht man jetzt weiter vor? Wird ein Technicker eingeschaltet und schaut sich mal den Verteiler an? Denke das wäre mal die beste Lösung nach so einer langen Zeit.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du Dein Heimnetzwerk und Deine Hardware als Fehlerquelle ausschließen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Ja kann ich. Als ich meinen alten Vertrag hatte, hatte ich genau die selben Kabel, den selben Rechner, die selbe PS4, die selbe XBox One und alle waren mit LAN verbunden und keiner hatte das Problem, was ich jetzt habe. Erst seitdem ich auf 1000 gewechselt bin und die Vodafone Station habe, kam es zu diesen Problemen.

Also Hardware kann ich ausschließen.

 

Also wie gehen wir jetzt weiter vor?

Immer noch keine besserung. Kann mir keiner helfen?!

 

LG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kicker123,

 

da ist wohl eine Antwort untergegangen. War es jetzt 1,5 Monate in Ordnung? Bei dem Test ist so gut wie nichts an PL sichtbar. Wie genau kommst Du zu der Annahme "Paketverlust ohne Ende"?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!