abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust durch LTE-Einstrahlung
Raze
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Da ich mit dem Techsupport via Telefon inzwischen die Geduld verliere, dachte ich mir ich versuchs mal hier!

 

Mein Problem:

Seit ich Anfang April umgezogen bin hatte ich Paketverlust im Download, aber nicht im Upload.

An sich wäre das ja nicht so schlimm, wäre es nicht so dass es immer wieder auf bis zu 70% und höher geht!

 

Nach einer Weile bin ich dann auf die Idee gekommen die Frequenzen ma anzusehen und siehe da, 802 MHz & 794 MHz schwanken stark, in der Regel von 6 - 35 dB!
db8e1297bdae32e0bf4c9f7cb748a8a0.png

 

Also hab ich den Techsupport endlich dazu gebracht mal nen Techniker herzuschicken und siehe da, die Kabel im Haus sind unzureichend abgeschirmt. Anscheinend ist unsere Hausverwaltung hier inzwischen im Gespräch mit Vodafone über ein Angebot für eine Neuverkabelung des Hauses, wobei Vodafone hier aber sich nicht bewegt... Aber das ist jetzt hier nicht das akutproblem.

 

Was ich allerdings doch merkwürdig finde ist dass die Paketverlust-Spikes reichlich regelmäßig sind. Nachts ist das Internet aus welchen Gründen auch immer dann auch noch schlimmer.

Jedenfalls gibt es ca alle 5-8 minuten jeweils 2 Spikes die immer exakt gleich lang sind und immer den exakt gleichen Abstand zwischen den Spikes haben.

asdasdfgdf.jpg

 

Hab das mit Pingplotter überhaupt erst bemerkt. Darüber hinaus ist auch jede Nacht um ca 4 Uhr ein kompletter Verbindungsabbruch wo der Router die Kabelverbindung komplett verliert und das geht immer ca 3-5 Minuten.

 

Falls irgendwer vielleicht eine Idee für eine Provisorische Lösung oder Verbessrung hätte, Ich bin inzwischen für alles offen.

 

Cheers, Raze!

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Raze,

 

ich schaue mir den Anschluss gern einmal an. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken. Es besteht die Möglichkeit die betroffenen Frequenzen zu isolieren, bis der Aus-/ Umbau abgeschlossen ist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!