abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss zwischen 20-50 % , Upload Geschwindigkeit teilweise 0 und Ping Probleme
HeMan861
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community,

ein lob dafür das hier doch noch jemand da ist der versucht zu helfen.
Ich finde es traurig das der eigentliche Support an den man sich wenden muss, eine Zeitverschwendung ist!
Und vielleicht als Anregung für Vodafone, ein normaler Privatkunde der von der Arbeit nach Hause kommt und im Internet Surfen möchte oder was Streamen, woher soll dieser wissen wenn der Support sagt „ja ist geprüft sieht alles gut aus“ aber trotzdem nichts funktioniert an wenn er sich noch wenden soll, dieser wird auch nicht wissen das es eine Community gibt die einem Helfen kann ganz zu schweigen davon wie man ein Tracert oder Ping-Messung durchführt….

Da laut dem Support mein Anschluss keine Probleme hat musste ich den Beitrag über LTE erstellen, weil ein Hochladen der Dateien über Kabel-Internet nicht möglich war….

Störung der Kabel-Internet-Dienste

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    -> Rheinland-Pfalz, 55232

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    -> Red Internet & Phone 250 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    -> AKTUELL: Hitron CVE-30360 (wegen Support)
    -> SONST: Privat angeschaffte Fritz!Box 6660 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    -> AKTUELL: Hitron CVE-30360 (wegen Support)
    -> SONST: Privat angeschaffte Fritz!Box 6660 Cable

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    -> Packetloss, Sporadisch Ping-Probleme

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    -> LAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    -> EDGE, Firefox, Chrome, Safari

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    -> Windows 10, Windows 11

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    -> seit 20.10.2021 durchgehend

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox
    .
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

            -> Support Ticket:xxxxxxxxx-> ohne Rückfragen erledigt.
                 Obwohl mehrmals das Problem mit dem Ping und Packeloss dem Support am Telefon     
                 genannt wurde!
           -> Support Ticket: xxxxxxxx-> in Bearbeitung

 

22-10-_2021_20-11-52.jpg22-10-_2021_20-12-47.jpg22-10-_2021_20-14-14.jpg22-10-_2021_20-14-53.jpg22-10-_2021_20-15-55.jpg22-10-_2021_20-16-07.jpg22-10-_2021_20-16-58.jpg22-10-_2021_20-17-28.jpg22-10-_2021_20-17-41.jpg22-10-_2021_21-00-37.jpg

 

Danke im Voraus

Hermann xxxxx

 

Edit: Ticketnummer und Klarnamen entfernt. Grüße Moni (MOD)

Man muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen, wo es steht.
6 Antworten 6
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HeMan861,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht und schließt bitte das Mietmodem zu Diagnosezwecken an.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Fred,

 

sorry für die späte Antwort.
Letzte Woche Montag hat sich endlich ein Technischer Mitarbeiter gemeldet der einen Techniker Einsatz beauftragt hat sich die Sache vor Ort anzuschauen (lange Geburt war das).
Der Techniker war am Mittwochabend da und nach 5 Minuten war der Fehler gefunden, Senderichtung sind die Werte im Keller bzw. O-Ton war die eine Leitung ist Tod und die andere so gut wie.... der Verteiler scheint einen Defekt/Störung zu haben. Er konnte nämlich feststellen das an allen Hausanschlüssen die Werte so schlecht sind, er Wunderte sich das außer mir sich noch keiner beschwert hat... Er hat daraufhin am 29.11. ein Ticket aufgemacht und meinte er muss erstmal auf die Beauftragung warten.

Ich warte jetzt mal ab bis das Ticket bearbeitet ist und habe eine bitte an dich bzw. die Support Community: Vielleicht könnt Ihr das Intern weiterleiten, wenn ich überlege was ich alles an Telefonaten führen musste bis endlich eine Reaktion erfolgte das ich ein Problem habe und ich bin ein gelernter Fachinformatiker für Systemintegration, da haben Privatkunden ohne technisches Verständnis überhaupt keine Chance Hilfe zu bekommen. Es ist keine Kritik an euch in der Community ich finde es lobenswert was Ihr hier macht, Hut ab. 
Mir tun nur die Privatkunden wie meine Nachbarn echt leid, weil ich ständig aus jeder Ecke höre "boaahhh typisch Vodafon funktioniert wieder nichts" die rufen dann beim Support an der Ihnen sagt "es ist alles in Ordnung" was tatsächlich nicht der Fall ist!

Aber gut aktuell hoffe ich es nimmt seinen Lauf und die Probleme werden beseitigt 🙂 
Sobald ich einen Stand habe werde ich es hier mitteilen oder um Hilfe erbitten 😜 

Gruß
Hermann

Man muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen, wo es steht.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hermann,

 

super, dass der Techniker den Fehler so schnell gefunden hat, schade natürlich, dass das vorher bei der Störungseingrenzung nicht erkannt wurde. Ich gebe weiter, dass hier noch Optimierungsbedarf besteht. Du kannst Dich ja nochmal bei uns melden, wenn Deine Störungsmeldung geschlossen ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

 

wie versprochen ein Statusupdate 😄


Mittlerweile habe ich einem Tarifwechsel auf „Red Internet & Phone 1000 Cable“ zugestimmt und die Umstellung ist innerhalb eines Tages durchgeführt worden.

Erstmal gab es nur einen positiven Effekt so dass der Anschluss doch ein paar Tage Problemlos gelaufen ist.

 

Das offene Ticket wurde auf am 05.11.2021 10:12 Uhr geschlossen und ich war überzeugt das das Problem nun endlich gelöst ist :-D, leider war die Freunde nur von einer sehr kurzen Dauer den am nächsten Tag hatte ich das gleiche Problem wie zuvor (ergo: es wurde nichts gemacht, weil man auch nichts gehört hat).

 

Die anschließenden zwei Anrufe beim Support waren für den a**** beide malle wurde mir zugesichert, dass das Ticket wieder eröffnet wird, ich weiß nicht was passiert oder was gemacht wurde aber im System anscheinend nichts weder ein Neues oder Bestehendes wiedereröffnet!

 

Naja egal, heute hatte ich einen kompetenten Support Mitarbeiter der endlich ein Ticket wiedereröffnet hat und das Problem weitergeleitet hat sowie ich es verstanden habe…

 

Mal abwarten was als nächstes kommt 😄

 

Gruß
Hermann

Man muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen, wo es steht.
HeMan861
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

fröhliche Weihnachten nachträglich und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Wie versprochen der sktuelle Stand der Dinge. Am 26.11. war nochmal ein Techniker da der am Ende die Signalstärke am Hausansnschluss nochmal erhöht hat und man wird es nicht glauben bis heute Nachmittag gab es keine Probleme, er meinte auch das er ein (ich glaube er sagte) S2 Ticket oder so nicht durchbekommt weil mehr schlecht als recht sich die abwrichungrn gerade so im Toleranz Bereich befinden... blöd ist nur das anscheinend alle Kanäle gerade so um Toleranz Bereich befindet, die genauen Zahlen weis ich jetzt nicht mehr.

 

Nun sei es so dachte ich mir Hauptsache das Internet funktioniert 😉 obwohl bei einem 1000 Mbit/s Vertrag sicherlich mehr als nur 200 - 250 bei einem Speedtest rauskommen sollte wo vorher beim Speedtest bei 650 war 😅 vom Upload will ich erst garnicht sprechen.

 

Ehrlich gesagt war ich dann eine Woche weg aber da sich meine Frau und das Kind  nicht beschwert haben schien erstmal das Internet ohne Probleme trotz der Geschwindigkeit zu funktionieren was mir am Ende des Tages egal war solange es funktioniert 😄

 

Wie gesagt bis heute Nachmittag ging alles wunderbar obwohl ich schon Bauchschmerzen hatte weil ein Nachbar vorbei kam und meinte das heute ein Techniker von Vodafone vorbei kommt weil bei ihm im Dachgeschoss überhaupt nichts funktioniert, nichtmal der Fernseher 🤣 


Was glaubt Ihr was passiert ist nachdem der Techniker weg ist... erstmal gab es Aussetzer bis jetzt im Moment das überhaupt nichts mehr funktioniert 😑 

Router neu starten oder ausmachen für 10 Minuten macht kein unterschied das Ergebnis ist immer das gleiche bis zu 30 Minuten funktioniert alles noch und dann fängt der Spaß wieder an 🤬 und jetzt kann ich mit Sicherheit sagen der Techniker hat die Signalstärke am Hausanschluss wieder runter gedreht (weil natürlich diese nicht wie vorgegeben war, weil dann nichts funktioniert) weil er sich dachte was für ein freundliche Kollege macht den sowas kann er nicht lesen oder was 🤣🤣🤣 ich kann das ohne dabei gewesen zu sein bestätigen weil jetzt in der Zeit wo das Internet funktioniert ich wieder eine Geschwindigkeit von 650 erreiche aber nach 30 Minuuen nichts mehr funktioniert!

 

Habe mal versucht ab 13:00 Uhr den Telefonische Support zu erreichen ohne Erfolg die Ansage springt immer wieder auf Anfang nach dem gesagt wird alle Leitungen sind belegt und nachdem dritten mal kundennummer Eingabe hat ich keine Lust mehr und die weiteren Versuche waren genauso!

 

Ja liebe Community Administratoren 😁 das ist meine Leidensgeschichte und wie man merkt ist es immer ein anderer Techniker und dieser kommt wegen einem Auftrag ohne zu wissen das ein anderer Kunde schon besuch von einem Techniker hatte und es wird pingpong gespielt bei einem geht dann was oder auch nicht und bei Rest ist es Glückssache was passiert.


An dieser Stelle bin ich auch am verzweifeln und natürlich will keiner wie er seinen Job zu machen hat belehrt werden aber selbst die kleinen Hilfestellungen oder Informationen, die man als ITler hat, sagt werden wegignoriert 😕 nachdem Motto "ja ja der hat ehhh keine Ahnung" und das es so ist weiß ich genau weil ich mir das selbe gedacht habe in der Zeit als IT-Techniker von Kunde zu Kunde gefahren bin. 

Vielleicht bekommt man auf diesem Weg die Kuh vom Eis 😉

 

Gruß

Hermann

Man muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen, wo es steht.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HeMan861,

 

wir wünschen Dir ein gesundes neues Jahr 🙂

 

Leider sehen auch wir nicht, welcher Techniker da genau vor Ort war. Aber der Hinweis, dass da wer an der Anlage war und es seit dem wieder zu Problemen kommt, sollte ja für die Eingrenzung des Problems ausreichend sein. Offensichtlich wird hier am Signal hin und her geschraubt und dann hat die eine Seite ein gutes Signal und die andere Seite nicht mehr. Hier muss man wohl generell an der Anlage mal was machen. Konntest Du nun über die Hotline etwas erreichen? Sonst lass uns doch bitte mal hier die Daten zukommen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!