abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss beim spielen, teilweise Highping bei Games runterladen
R3b0rn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Internet + Telefon Kabel 200

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf?
    Packetloss bei Shooter Games wie Valorant oder CS:GO ich werde von einer zur anderen Stelle teleportiert,
    teilweise Highping beim herunterladen von Games auf Steam.

    Speedtest 08.07.2020 - 20:30 Uhr

    Download.png

    Ping Plotter
    08.07.2020 - 20:45 - : 20:55 Uhr
    ping plotter.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Opera GX, Chrome, Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit ca. Anfang April, durchgehend

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Ich habe in der Störungshotline mal vor ca. 2 Monaten angerufen, bei mir wurde die Leitung gemessen und es war soweit bei mir war alles soweit in Ordnung lt. Vodafone Mitarbeiter, allerdings gab es beim Schaltkasten irgendein Problem, es sollte ein Techniker vorbei kommen und sobald, es erledigt ist, sollte ich eine SMS bekommen lt. Ihren Mitarbeiter, leider habe ich bis heute keine SMS erhalten.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Bayern

    Gruß
4 Antworten 4
Dendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich habe genau das gleiche Problem mit Paketloss.

 

Dies wird bei so vielen Menschen beobachtet. Ich habe dieses Forum 3 Tage lang gelesen, aber es scheint, dass weder das Ersetzen des Routers noch das Anrufen des Technikers helfen. Oder es hilft für kurze Zeit

Ich habe in der letzten Woche bereits etwa 30 solcher Nachrichten gesehen und verstehe nicht, warum sie das Problem so lange lösen.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Instabile-Upload-Twitch-Frame-Drop/t...

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo R3b0rn,

 

sende hier bitte Pingplottermessungen zu den Onlinespielen, mit denen Du Probleme hast. Du schreibst ja die Einschränkungen sind dauerhaft, mach daher bitte auch Messungen am Vormittag. Schick mir dazu noch eine PN mit Deiner vollständigen Adresse, der Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragspartners.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gibt es dafür eine Anleitung wie ich genau dieses Spiel über Pingplotter prüfen kann?

Ich finde nehmlich keine.

 

Und das Problem mit dem Ping besteht nicht seit gestern sondern schon seit längerer Zeit!

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo R3b0rn,

 

die PN mit den Kundendaten war leider nicht vollständig. Prüf diese bitte mal.

Die Spiele sollten über einen Server laufen und damit über eine erreichbare IP-Adresse.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!