TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2021 00:56
Guten Abend,
seit geraumer Zeit habe ich regelmäßig starke Schwankungen, was die Qualität der Verbindung angeht. Das macht sich vor allem in Onlinespielen wie League of legends und viele mehr bemerkbar, wo es sich konkret in sekundenlagen Standbildern und Teleportation bemerkbar macht. Merkwürdigerweiße kann ich alles andere was ihm Spiel passiert problemlos anschauen, Sogar meine Mitspieler im Discord kann ich problem los weiter hören, sie mich aber nicht für paar Sekunden. Ich selbst aber kann nix machen da meine Aktionen die ich dürchführen will nicht durchkomme was meiner meinung nach nur am Upload liegen könnte.
Ebenfalls kommt es oft vor das ich alle Internet Seiten nicht aufrufen kann was ziemlich unpraktisch ist da ich Beruflich sehr von meinem Internet abhängig bin.
Der Ping ist zu diesen Zeitpunkten jedoch immer im grünen Bereich.
Desweiteren passiert dies ohne erkennbaren Grund, ab und zu tritt das Problem für ein paar Tage gar nicht auf, dann gibt es wieder Tage, wo an Spielen nicht zu denken ist oder normales internet Browsing.
Die volle Bandbreite von gebuchten 500 MBit/s und 25 MBit/s kommt zu jedem Zeitpunkt an.
Angeschlossen ist mein PC per LAN-Kabel direkt an den von Ihnen zu Verfügung gestellten Router (Vodafone Station)
Ich füge noch 2 Screenshots hinzudie helfen könnten.
Ich hoffe, Sie können mir bei dem Problem behilflich sein.
am 17.04.2021 16:01
Hallo Elenal0013,
kannst Du bitte mal noch folgende Infos nachreichen?
Welches Intervall war beim Pingplotter eingestellt?
Grüße Moni
am 17.04.2021 17:32
Guten Abend
Interval war eingestellt bei 2.5 Sekunden.
am 22.04.2021 12:33
Hi Elenal0013,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Damit wir uns einen genaueren Überblick verschaffen können, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich dann bitte nochmal hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona