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16.01.2019 22:54 - bearbeitet 16.01.2019 22:57
Hallo,
ich hab jetzt seit ungefähr 2 Wochen Probleme mit viel zu hohen PING und einer viel zu niedrigen Down und Upload Rate. Zusätzlich noch viele Paketverluste.
Das ganze macht es unmöglich damit zu Telefonieren (Teamspeak oder Discord). Alles ist verzögert oder kommt gar nicht an. Und spielen geht gar nicht. Obs mit dem PC oder mit der PS4 ist.
Ich habe eine 400Mbit mit 50mbit Upload gebucht.
Mit den Werten und mit dem nutzen den man davon hat passt das nicht ganz.
Hier meine letzten Aufzeichnungen.
Wäre nett wenn sich das jemand mal anschauen würde.
Gruß death1
am 17.01.2019 10:49
Hier weitere Tests:
am 17.01.2019 19:58
Hallo death1,
ist die nur am Abend so oder auch zum Mittag oder Vormittag?
Schick mir Deine Kundendaten per PN zu.
Gruß
Jens
17.01.2019 22:41 - bearbeitet 17.01.2019 22:42
Hallo Jens,
ich habe die meine Daten per PN zugesendet.
Also es muss unterschieden werden. Mal von Anfang an.
Seit 2 Wochen habe ich in dem Bereich von 17 Uhr bis 23 Uhr ein super schlechten PING. Das spielen am PC oder PS4 ist nicht möglich. Zusätzlich auch Discord, Teamspeak oder auch Skype nicht.
Ich habe den ganzen Tag über Paketverluste und erreiche bei meiner Bandbreite nicht die Geschwindigkeit die ich gebucht habe. Da gibt es keine Uhrzeit.
Mein Test von Gerade eben:
Gruß death1
am 19.01.2019 12:38
Hallo death1,
aktuell sind die Upstream-Pegel außerhalb der Norm, das sollte als erstes in Ordnung gebracht werden. Wie sieht es nächste Woche bei Dir mit Terminen aus? Kannst Du den Techniker an die Hausanlage lassen?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.01.2019 12:45
Hallo Claudia,
ich könnte eigentlich jeden Tag den Techniker ab 15 Uhr an die Anlage lassen.
Gruß death1
am 21.01.2019 13:54
Hallo death1,
es gibt zwar ein fixes Zeitfenster von 14 bis 17 Uhr, welches da rein fällt, aber zur Sicherheit nehme ich lieber eins später. Du bekommst gleich eine Mail mit dem Termin, ich schick ihn Dir aber auch noch per PN.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.01.2019 21:30
Hallo Claudia,
danke erstmal für den Termin.
Allerdings glaube ich ehrlich gesagt mittlerweile nicht mehr daran das es an meiner Leitung liegt.
Ich habe mich in meinem Bekanntenkreis und Familie umgehört und gefragt wer Vodafone Kabel Internet hat.
Was soll ich sagen es haben alle die selben Probleme. Das macht mich schon sehr stutzig.
Manche habe sogar noch mehr Probleme. Also da wäre meine Frage was ist da los?
Es kann nicht sein das aus verschieden Städten und verschieden regionen innerhalb einer Stadt das selbe Problem herscht, außer es ist irgendwas globales wie ein Knotenpunkt oder so.
Sollte das Problem ab Donnerstag immer noch bestehen, muss ich auf einen Rabatt bestehen.
Ein Beispiel aus einer Nachbar Stadt von meinem Kumpel. Er hat genauso wie ich eine 400Mbit Leitung gebucht.
Gruß death1
22.01.2019 20:55 - bearbeitet 22.01.2019 20:56
Hallo Claudia,
der Techniker war da und hat alles eingestellt.
Leider hat sich überhaupt nichts geändert!
Das ganze ist noch schlimmer geworden!
Gruß death1
am 23.01.2019 15:05
Hallo Claudia,
hier der Tagesverlaufe nach der Umstellung vom Techniker.
Gruß death1