TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 26.01.2022 11:05
Guten Morgen zusammen,
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl.
- NRW, 51649
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
-Treueplus 2play 200
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Connect Box
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Leih-Gerät Connect Box
Welcher Fehler tritt auf?
- Immer wieder Ping-Spikes und manchmal Packetloss
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- Seit Einzug Anfang 2021 - Abends schlimmer als am Morgen
Ich bin Anfang 2021 in meine aktuelle Wohnung eingezogen. In meiner alten Wohnung hatte ich nie Probleme mit dem Vertrag und der aktuell auch verwendeten Hardware. Das Problem macht sich gerade bei Online-Spielen und Video-Telefonie bemerkbar Abends aber auch tagsüber deutlich bemerktbar.
am 27.01.2022 18:41
Hier nochmal ein Ping-Test in den frühen Abendstunden
am 29.01.2022 15:29
Hallo Marvin0816,
gern möchte ich mir Deinen Anschluss genauer anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Schick mir bitte eine PN mit folgenden Angaben:
Name, Vorname
Kundennummer
Geburtsdatum
vollständige Adresse
aktuelle Handynummer (bei Störungen)
Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,
LG
Chr1ssy
31.01.2022 18:02 - bearbeitet 31.01.2022 18:03
Hallo Chrissi,
ist die Nachricht nicht angekommen?
am 02.02.2022 17:49
Hi Marvin0816,
entschuldige bitte, dass ich Dir erst jetzt antworten kann.
Ich sehe einige Auffälligkeiten in Deiner Verbindung.
Bevor ich da aber ein Ticket aufnehmen kann, bitte ich Dich Deinen Router einmal komplett für 5 Minuten vom Strom zu nehmen.
Meld Dich danach bitte hier erneut.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 02.02.2022 18:38
Hallo Chrissy,
Kein Problem. Router ist nun nach 5 Minuten ohne Strom wieder gestartet.
am 07.02.2022 13:02
Hey Marvin0816,
lieben Dnak für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona