abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PS4 Pro permante Internetabbrüche, Delay , Packet Loss, Jitter Probleme !!!
Anonym88860
Youngster
Youngster
Guten Tag,

seit der Umstellung von meinem guten alten 120 Mbits stabilen Internet zum soooooo stabilen Glasfaserkabel 400 Mbits. Funktioniert mein Internet nicht mehr. Die ganze Katastrophe begann ab dem 22.11.19 mitleerweile haben wir den 18.12.19 und es ist keine Lösung in Sicht.

Eine kurze Schliderung der Problematik:

Ab dem 22.11.19 Anschluss der ersten Vodafone Station nach der Installation wie gewohnt Abends an die PS4 Pro Online spielen.Dort habe ich beim start der PS4 schon festgestellt das etwas nicht richtig funktioniert. Die PS4 meldetet zu beginn" kein Netzwerkkabel" verbunden. Erst nach dem die PS4 2 min lief verbindetet sie sich mit dem PS Network. Dies fand ich schon komisch aber durch die Installation habe ich dies abgehackt.

Das erste Game gestartet und ganz normal Online gespielt. Zack mittem im Spiel aus dem Spiel geflogen. Verbindung zu den Onlineservern verloren. Draufhin ein anders Spiel getestet auch dort nach ca 8 min die Verbindung aus unerklärlichen Gründe verloren.

Von diesem Punkt an habe ich nicht mehr die Möglichkeit gehabt Online spielen zu können.
Die Internetabbrüche sind so kurz das es keine Fehlermeldung hinterlegt werden.Wie auch das ganze dauert nicht länger als 30 bis 60 Sek.Danach steht die Verbindung wieder. Reicht aber um vom Server zu fliegen.

Erster Anruf bei der Hotline ja es kommt zu Problemen mit der Vodfone Box ich schick Ihnen kostenlos eine neue zu um diese testen zu können. Gesagt getan die zweite Vodafone Box bekommen Problematik die exakt gleiche.Dann wieder ein Anruf bei Hotline wieder ein neues Gerät bekommen.Ja mit der Fritzbox (Cable 6490) würde es keine Probleme gegeben zum testen würde ich diese auch 4 Wochen kostenfrei bekommen.

Nach der Installation von der Fritzbox wirkte der Zustand der Leitung stabiler... Dachte ich ....ich konnte ganze 2 Std ohne vom Server zu fliegen spielen. Doch leider sollte dies das letzte mal sein denn ab diesen Punkt bricht auch mit der Fehlerfreien Fritzbox das Internet zusammen. Uhrzeiten unabhänging und das ca alle 6 bis 8 min. Es ist abslout UNMÖGLICH mit der PS4 Pro online zu spielen.

Aktuell nutze ich also die Fritzbox (cable 6490) mit LAN Kabel an der PS4 Pro.Um zum fünften mal ja die Router werte sehen gut aus aber nach 6min bricht das Gottverdammte Internet zusammen.

Mit PingPlotter. Habe ich dies auch Dokumientiert der Jitterwert liegt teilweise über 35 MS und ich habe permant Jitter nur für wenige Sek nicht. Da läuft das Internet dann auch ohne Packet Loss. Der Ping spring von 25 ms auf 950ms und bricht dann ab.

Dies ist def. ein Leitungsfehler und nicht Modem PROBLEM.. Unitymedia weigert sich ein Techniker zu schicken.

Wie viele Tage wollt Ihr meine Leitung noch per Fernwartung testen????. Alle Tickets werden immer wieder geschlossen. An der Hotline wird man nicht zur Kenntis genommen.

Inzwischen beläuft sich meine Rechnung auf 93 Euro für die ganzen kostenlosen Router??? WTF.

WIE KANN DAS ?






0 Antworten 0