abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PLZ 562xx in den Abendstunden langsam, wer noch?
Melittamann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo alle zusammen,

 

Lange war Ruhe, jetzt ist es ab ca 20:00 bis 22:00 wieder sehr langsam. Selbst diese Forum ist kaum zu erreichen in dieser Zeit. Kein Wunder bei einem Ping von 80 und mehr.

DL 5 mb/s und drunter. UL ist immer gut.

 

Heute Ticket eröffnet ( xxxxxxxxxxx ), das erste Ticket vom  07.02 ist verschütt gegangen.

 

Aber wie VF so ist, soll ich jetzt weitere Leute aus dem PLZ zusammen trommeln, wenn es dort abends auch schlechter ist. Also meldet euch bei der Hotline und es wird für uns alle besser. ( Auch wenn das nicht meine Aufgabe sein kann eigentlich )

 

Edit: @Melittamann Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

 

PN von Mods werden gerne beantwortet. Evtl kann ja einer von euch mal da drauf schauen, hat mir schonmal geholfen.

10 Antworten 10
Florian1987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PLZ 331xx seit Wochen ebenfalls betroffen, und es wird von Woche zu Woche schlimmer. Bei 2-3Mbit/s in den Abendstunden kann man Streamingdienste vergessen.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Melittamann,

 

ein Ticket vom 7. Februar kann ich tatsächlich nicht erkennen. Das vom 11. ist allerdings offen und besagt, dass Dein Anschluss von einem Kapazitätsengpass betroffen ist. Wir arbeiten hier bereits an einer Lösung, ein genaues Datum kann ich Dir leider nicht nennen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Dany, 

 

ja, das sagt mein Ticket aus. 🙂

 

Was mich aber stört, ist das das Ticket vom 7ten weg ist (  Rückruf kann ich nachweisen bei Bedarf. ),

und das es immer wieder vorkommt. beim letzte mal hatt es mehrer Monate gebauert bis es für 2 - 3 Monate mal besser war. Seit dem hab ich es nicht mehr sooo genau beobachtet, weil es unauffällig lief.

 

Aber die letzten Tage war es echt graussam, Ping über 70 und DL con 5 mb/s und weniger.

Kann doch nicht sein, das es immer wieder zu solch starken Engpässen kommt.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Melittamann,

 

ich zweifel ja gar nicht an Deiner Aussage. Nur für den 7. Februar seh ich hier gar keinen Eintrag zu einem Kontakt. Sehr mysteriös...

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Nichts tut , Kein vor und kein Zurück. Und es wurden weitere Meldungen für das Gebiet abgegeben.

 

Spricht nicht wirklich für Service liebes Vodafone :-(.

 

Wenn ich so meine Arbeiten abliefern würde, wäre ich schon längst arbeitslos.

 

Ich schaue mir das noch bis nächste Woche an und werde dann mich wohl anderweitig umschauen.

Lieber 6000 mit 20ms und das 24h stabil wie das hier abends.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Melittamann,

hier ist keine kurzfristige Besserung in Sicht.
Ich hab Dir ab morgen ein Sonderkündigungsrecht hinterlegt.
Ab da kannst Du den Vertrag jederzeit fristlos kündigen.

Tut mir leid, dass Du solch schlechte Erfahrungen machen musstest 😞

VG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wirklich schlechte Erfahrung habe ich bis zu diesem Vorfall keine, hjat sich aja immer wieder "Erholt" das Netz, aber im Moment wird ja noch nciht mal was unternommen. Auch ein Ausbau ist nicht in Sicht.

Jetzt den Leuten anzu bieten zu gehen ist auch eine Lösung um das Netzwerk zu entlasten. 🙂 SPASS

 

Und das weis ich, wurde mehreren Leuten angeboten gelegt. 

 

da ich auch VodafonMobil habe, akn ich euch sagen, das es da Abend die gleichen Engpässe gibt wie im DSL.

 

Also belibt euch doch nur der Ausbau, oder den Kundenstamm zu verkleinern.

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Melittamann,

wir modernisieren unser Netz stetig. Nahezu überall bauen wir daher auch aus.
In Deinem konkreten Fall ist hier aber mittelfristig keine Lösung in Sicht.
Es ist nicht unser Wunsch Dich als Kunden zu verlieren. Dennoch gibts hier halt keine Alternative.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So liebes Publikum, denk ich hab lange genug gewartet und es hat sich nichts getan, noch nicht mal eine Rückmeldung vom Service.

 

Leute leute, das kann doch wirklich euer voller Ernst sein, oder doch?

 

Selbst Tagsüber geht es jetzt sehr oft nicht mehr über 25 mit einem Ping von 40 und mehr.