abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur ein Bruchteil der zugesicherten Leistung - Langsam macht es keinen Spass mehr
OEM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Macht so langsam wirklich keinen Spass mehr. Bei einer 50Mbit Leitung tröpfelt es ab den Abendstunden seit Wochen nur noch mit max. 5-6 Mbit. Am Anfang ist man geduldig und denkt sich es wird sich irgendwann bessern .... von wegen.

Eine Nutzung von Streamingdiensten ist somit natürlich auch nicht mehr wirklich möglich. Das die Kosten für Dienste die man nicht sinnvoll nutzen kann weiterlaufen interessiert bei Vodafone scheinbar auch keinen. Hauptsache der Kunde zahlt immer pünktlich für eine Leistung die er nicht bekommt. 

 

Leitungsprobleme sind auch auszuschließen da ausserhalb der Hauptzeiten die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Ebenso ist der Upload jederzeit stabil. 

 

2020-10-26 19_38_12-Vodafone Speedcheck _ Internet-Geschwindigkeit testen!.jpg

 

3 Antworten 3
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Die bitstromanbindung wird dicht sein, weil diese nicht rechtzeitig ein Upgrade bekommen hat, obwohl Monate dafür Zeit waren, da das Netz 24/7 überwacht wird.

Wenn man dir keinen Ausbautermin in naher Zukunft nennen kann, kann es noch bis lange ins nächste Jahr dauern bis es wieder läuft bei dir. 

Hier hilft dann nur ein Wechsel ins Kabelnetz von Vodafone oder ein ISP Wechsel. 

OEM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tja, wenn ein Wechsel so einfach wäre. Vodafon ruht sich hier auf seiner Monopolstellung mit teuren Verträgen aus. 

Das es zu Stoßzeiten im Winter zu Einbrüchen kommt wäre ja zu verkraften, aber nicht mal 10% der gezahlten Bandbreite ist mehr als lächerlich. 

 

Wurde bei dir kein vectoring durch die Telekom oder einen regionalen anbieter ausgebaut oder soll nichts ausgebaut werden?