abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nordhorn, Veldhausen und umgebung wieder zu geringer Download/Paketverlust
Jerry1
Mastermind
Mastermind

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 200 Cable.
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) :  Fritzbox 6490 Cable.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Ein Leih-Gerät vor wenigen Monaten erst von Ihnen geliefert.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:
    |------------------------------------------------------------------------------------------|
    
    |                                      WinMTR statistics                                   |
    
    |                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
    
    |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
    
    |                               fritz.box -   98 |   37 |    1 |    2 |    2 |    2 |    2 |
    
    |         83-169-183-13-isp.superkabel.de -   19 |  104 |   85 |   22 |   27 |   54 |   29 |
    
    |  ip5886cb5f.static.kabel-deutschland.de -   20 |  101 |   81 |   21 |   27 |   49 |   30 |
    
    |                            145.254.3.64 -   25 |   90 |   68 |   22 |   29 |   52 |   33 |
    
    |                           145.254.2.187 -   19 |  105 |   86 |   32 |   37 |   68 |   42 |
    
    |                           145.254.2.187 -   22 |   97 |   76 |    0 |   37 |   57 |   36 |
    
    |                           80.249.208.83 -   22 |   97 |   76 |   33 |   43 |   97 |   37 |
    
    |              ae1-br02-eqam1.as57976.net -   25 |   90 |   68 |    0 |  122 |  870 |   42 |
    
    |        et-0-0-67-pe01-eqam1.as57976.net -   24 |   92 |   70 |    0 |   42 |   97 |   61 |
    
    |                          185.60.112.157 -   14 |  116 |  100 |    0 |   38 |   60 |   38 |
    
    |________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
    
       WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 Sowohl mit Lan als auch mit Wlan. Kanal wechseln, Neustarten, von 2,4Ghz auf 5,0Ghz wechseln hat nichts geändert.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Mozilla Firefox 67.0.4
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Sowohl WIndows 10 1809 als auch Windows 10 1903.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Seit Anfang der Woche gibt es jeden Abend Paketverlust bzw der Download ist viel zu wenig.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.:fritz.PNG
    Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Es wurde ein neuer Auftrag geschrieben und die Enstörung soll schon in gange sein. Auftrag: ****60/19

 

Wie gewünscht wurde ein neuer Beitrag erstellt.
Könnte es an den Sonnenstürmen liegen, die ihre Hardware beschädigt hat?
In letzter zeit wird Vodafone, leider, vom pech verfolgt. Hoffen wir dass es bald wieder geht.

 

99 Antworten 99

Oh da hast du mehr Informationen bekommen wie wir, 

Na das nenne ich doch mal ein Angebot! Da steig ich doch gleich mal um. 1 GB sind an meiner Adresse verfügbar und ich Trottel surfe gerade mit 1,36 Mbit/s (Ironie schalte ich jetzt mal wieder aus) 🙂

Unbenannt1.JPG

 


@Jack_the_Ripper  schrieb:

Oh da hast du mehr Informationen bekommen wie wir, 


Wie meinst du das?

Und ich möchte noch folgenden Speedtest hinzufügen. Im Vergleich zu dem Münster Kabelschaden, scheint man nun auch bei Vodafone Servern keine volle Leistung mehr zu bekommen.
Die Werte sinken sogar noch tiefer als vor ungefähr 2 Wochen.
asdasdasd2.PNG


@Termo  schrieb:

Na das nenne ich doch mal ein Angebot! Da steig ich doch gleich mal um. 1 GB sind an meiner Adresse verfügbar und ich Trottel surfe gerade mit 1,36 Mbit/s (Ironie schalte ich jetzt mal wieder aus) 🙂

 

 


die vermarkten also tatsächlich jetzt schon Gigabit-Zugänge. Man fällt wirklich vom Glauben ab. Naja, wenn der Ausbau dann tatsächlich irgendwann mal abgeschlossen sein sollte, besteht zumindest die Aussicht, das man vertragsgemäße Leistung (Bandbreite) bekommt. 

Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mit dieser schrott Leitung kannste gar nix machen außer vielleicht Mails verschicken und hier schreiben wenn die Seite nach Minuten mal da ist. 2019 in Deutschland, wenn dein Handy 100 mal so schnell ist wie dein Glasfaser anschluß, wie muß man sich erst als Neukunde mit dieser Leistung fühlen ?


@Nocma1979  schrieb:

Mit dieser schrott Leitung kannste gar nix machen außer vielleicht Mails verschicken und hier schreiben wenn die Seite nach Minuten mal da ist. 2019 in Deutschland, wenn dein Handy 100 mal so schnell ist wie dein Glasfaser anschluß, wie muß man sich erst als Neukunde mit dieser Leistung fühlen ?


Neukunden werden sich wahrscheinlich einen anderen Anbieter suchen ( Wenn die Neukunden Kabel und DSL im Haus haben ).

Am meisten ärgert mich aber, dass Vodafone weder eine Eilmeldung dazu macht noch im Störungshilfe Bereich etwas dazu sagt.
lulululul.PNG

Natürlich mein Ticket ist noch offen und zeigt mir dass da noch gearbeitet wird.
Wäre es denn so schlimm, dass man offiziell was dazu sagt? Das Forum wird praktisch mit dem Problem überschwemmt.

hat hier noch jemand in der Grafschaft bzw. Lingen gerade Totalausfall?


@Madrugada  schrieb:

hat hier noch jemand in der Grafschaft bzw. Lingen gerade Totalausfall?


lulululul2.PNG

In Nordhorn ( PLZ 48529 ) ist kein Totalausfall.
Ist bei dir in Lingen tatsächlich keine Internetverbindung?

Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Einen Wunderschönen... oder auch nicht

 

Wie sieht das eigentlich mit den anstehenden Kosten (zB Psychater) aus da ich dank dem Meisterwerk von Vodafone Leitung an das Free TV Programm gebunden bin ? Streams laufen ja so prächtig mit dieser rasenden Geschwindigkeit


@Nocma1979  schrieb:

Einen Wunderschönen... oder auch nicht

 

Wie sieht das eigentlich mit den anstehenden Kosten (zB Psychater) aus da ich dank dem Meisterwerk von Vodafone Leitung an das Free TV Programm gebunden bin ? Streams laufen ja so prächtig mit dieser rasenden Geschwindigkeit


Ich bin kein Rechtsexperte aber es gibt einen Fall, wo ein Kunde bei einem DSL Anbieter 2 Monate kein Internet nutzen konnte und dadurch eine Ersatzleitung beziehen musste und das ging als Schadensersatz durch. Dabei handelt es sich um ein BGH Urteil, sprich es wird bei ähnlichen Fällen direkt wieder rangezogen.
Würde ich persönlich aber von abraten, da es nur noch mehr Geld und Zeit kostet.

Für Streamingdienste wie Netflix und co, wirst du wohl eher keine Kosten wieder bekommen aber wie gesagt bin auch kein Experte.

Ich frage mich auch gerade, werden wir eigentlich Informiert, wenn sich voraussichtlich der Termin für den Ausbau ändern sollte oder abwarten und wieder meckern?
Und was mir auch noch in den Sinn kam, wenn die Leitung überlastet ist, warum drosselt man es dann nicht für alle Nutzer auf 32Mbit oder 16Mbit ( oder hab ich da nen Fehler? ) ? Das ist zwar auch nicht perfekt aber wenn das Stabil läuft, könnte man damit immerhin was anfangen.