TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2021 10:13 - zuletzt bearbeitet am 07.05.2021 10:18 von CommunityTeam
Guten Tag,
seit dem 05.05.2021 kommt es zu Problemen und Schwankungen der Uploadgeschwindigkeit meines Kabelanschlusses. Die Geschwindigkeit ist häufig nur sehr gering und schwankt zudem. Hier die erforderlichen Daten:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.05.2021 17:59
Hallo DeadCooper,
Netzseitig sieht alles ziemlich gut aus. Hast Du den Kabelrouter mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße, Martin
am 07.05.2021 16:23
Hi @DeadCooper,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 07.05.2021 16:51
Hallo Tobias,
ich habe dir die benötigten Daten geschickt.
am 08.05.2021 17:59
Hallo DeadCooper,
Netzseitig sieht alles ziemlich gut aus. Hast Du den Kabelrouter mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße, Martin
am 08.05.2021 21:06
Hallo @Martin59,
ich habe den Kabelrouter neugestartet und der erste Speedtest hat eine deutliche Verbesserung angezeigt. Der Upload ist bei 56 Mbit/s und damit sogar schneller als vertraglich angegeben.
Vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe!
Ich werde morgen nochmal einen Speedtest machen und schauen, ob die Leistung nun wieder dauerhaft anliegt.
am 09.05.2021 10:55
Ein weiterer Speedtest heute Morgen hat gezeigt, dass die Leistung im Upload nun wieder konstant und leistungsstark ist. Vielen Dank noch einmal an @Martin59 für die einfache und effektive Lösung!
am 10.05.2021 07:13
Hi @DeadCooper,
das freut mich zu hören 😉 Dann kann hier ja ein Haken ran. Wenn noch mal was ist, meld Dich gern im Forum.
LG
Tobias