abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde Vodafone - ehemals Unitymedia
Froschönig
Forum-Checker
Forum-Checker

Im März 2020 wurde ich als ehemaliger Unitymedia Kunde darüber informiert, dass mir nach Übernahme von Vodafone ein Angebot gemacht würde, dass eine 1000 Leitung mit Cable Max beinhalte. Das Angebot nahm ich gerne an. Als Auftragsbestätigung erhielt ich am 5.4.2020 allerdings die Bestellung eines 500er Tarifs. Meine Nachfrage am 8.4.2020 wurde dahingehend beantwortet, dass ein Memo auf meine Kundennummer hinterlegt werde, dass mit der Lieferung der z.Z. nicht verfügbaren FritzBox ein Upgrade auf Cable Max 1000 geschaltet wird. Dies würde vermutlich im Juni 2020 geschehen.

Am 26.1.2021 meldete ich mich erneut und fragte den Stand ab. Ein freundlicher und bemühter Mitarbeiter klärte im Hintergrund mein Problem und teilte mir mit, dass in ca. 4 Wochen mit der FritzBox und der gewünschten 1000er Leitung rechnen könne.

Am 9.3.2021 wagte ich erneut nachzufragen. Leider hatte ich nun, wie auch am 12.4.2021 das Pech mit eher unmotivierten Mitarbeiter*innen verbunden zu werden, die mir lapidar erklärten, dass die vormals angebotene FritzBox eben nicht lieferbar sei und ich eben zu warten hätte. Am 9.3.21 wurde mir zumindest ein Rückruf angeboten, zu dem es allerdings dann nicht kam.

Ich warte nunmehr seit einem Jahr auf das angekündigte Angebot der 1000er Leitung. Besonders irritierend finde ich jedoch den Umgang mit Kunden bei Nachfragen. Wenig serviceorientiert wird nun nur noch ungehalten auf Nachfragen reagiert, sodass ich als Kunde den Eindruck gewinne, dass seitens von Vodafone kein Interesse an einer Lösung des Problems besteht.

 

 

1 Antwort 1
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Froschönig

Es tut mir wirklich sehr leid um diese schlechte Erfahrung mit dem telefonischen Support 😞 So soll das natürlich nicht sein.

Leider können wir aber die HomeBox Option (mit Leihgerät von uns) aufgrund der Lieferschwierigkeiten weiterhin nicht anbieten 😞

Liebe Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!