abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Router VPN Ports gesperrt
bahamut1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich habe heute einen neuen Kabel Router von Vodafone erhalten weil der alte defekt war und wenn ich mich nun mit dem Cyberghost VPN Dienst verbinden möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die VPN Porst durch den Internetdienstleister oder den Netzwerkadministrator gesperrt sind. Mit dem alten Router hatte ich dieses Problem nicht. Wurde bei uns irgendwas geändert oder ist es eine Einstellung im Router die ich ändern muss? Vielen Dank vorab für eure Hilfe! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Update: Über Nacht wurde die Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG aufgespielt und jetzt funktioniert es wieder! Problem erledigt! Danke und viele Grüße. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

wie lautet die Modellbezeichnung des Austauschrouters?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hi! Das einzige was ich dort sehen kann steht auf dem Karton: cga4233

 

Laut Google Bildersuche scheint es der zu sein 🙂

Mein Arbeits-VPN geht auch nicht wie ich gerade getestet habe. Das ist jetzt schon ein ziemliches Problem für mich im Homeoffice :-(. Ich habe hier einen Artikel gefunden der meinem Problem nahe kommt: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kein-VPN-IPSec-mit-CGA4233DE-und-int...

 

Bin mir aber unsicher ob es das trifft und ob ich nun auch ein Update bekomme um VPN nutzen zu können. Bin beruflich dringend darauf angewiesen. Bin in der Zwischenzeit über jeden Tipp dankbar wie ich das VPN zum laufen bekomme! 

Update: Über Nacht wurde die Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG aufgespielt und jetzt funktioniert es wieder! Problem erledigt! Danke und viele Grüße.