TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2019 19:57
Hallo, ich habe seit 2 Wochen von den vertraglichen 200MBit/s nur ca. 2MBit/s (egal zu welcher Uhrzeit mit LAN). Ticket mit Störung wurde aufgemacht und nach wenigen Stunden wieder geschlossen mit der Begründung Netzstörung liegt vor. Nach wiederholten Anruf bei der Hotline keine Auskunft wann die Sammelstörung behoben wird. Es liegen wohl mehrere Beschwerden vor und das schon länger. Warum wird mir dann für diese Region ein schnelle Leitung angeboten, rein theortisch hätte ich auch 1000MBit/s nehmen können, dann hätte ich nur 2 Promille der Leistung nochmehr Geld ausgegeben.
Was ist das denn für ein Service? Informiert man so schlecht bei Vodafone.
PS. Eine Gutschrift wurde mir schon angeboten. Ich möchte einfach nur eine schnelle Verbindung wie versprochen und wissen wann der Fehler behoben wird damit ich weiß ob es sich lohnt zu warten oder ich kündige soll weil der Vertrag nicht erfüllt wird.
Hat das Problem hier auch jemand. Eine Antwort von Vodafone wäre auch nicht schlecht.
am 20.02.2019 23:59
Edit: Zweiten Beitrag archiviert, ein Beitrag zum gleichen Thema reicht, bitte vermeide in Zukunft Doppelpost`s.
Beantworte bitte diese Fragen:
Gruss
Methusalem1
am 21.02.2019 08:04
Hallo Methusalem1,
danke für die Antwort. Ich hatte den Post erst in der falschen Gruppe abgeschickt.
Viele Grüße,
Simon43
am 21.02.2019 19:55
am 21.02.2019 21:42 - zuletzt bearbeitet am 22.02.2019 09:44 von Boris
Hi Methusalem1,
Messung mit Ookla von gerade eben Ping 29, Download 3.35MBit/s, Upload 11.38 Mbit/s
Anbei der DOCSIS Status vom Rooter.
Benötigst du noch weitere Informationen?
Gruß
Simon43
Edit: Anhang entfernt da IP Adresse sichtbar. Bitte nochmal ohne hochladen. Boris
am 22.02.2019 18:30
am 22.02.2019 22:44
am 22.02.2019 23:38
Ich habe nichts gelöscht, jetzt zu deinem Problem die Werte im Download sehen gut aus, die Modulation deiner Upstreamkanäle ist nicht die Beste, normal wäre 4x QAM 64, warte bitte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet damit diese/r sich das ganze ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 23.02.2019 13:04
Hallo Simon43,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 23.02.2019 22:06
Hi, danke für deine Antwort. Ich kann im Moment keine privaten Nachrichten schicken.
Ich habe folgende Meldung "Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut." Obwohl ich noch keine private Nachricht verschickt habe.
Vielleicht klappt es morgen.
Viele Grüße
Simon43