abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Nach vier Wochen Ruhe wieder massiver Tempoeinbruch beim Download
derpraktikus
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

nachdem fast vier Wochen lang alles ganz gut lief, knickt seit drei Tagen die die Downloadrate massiv ein und es kommen etwas über  100MB/sec. statt der gebuchten 1G/sec. an. Nachdem ich die Störung heute Nachmittag

gemeldet habe, wurde für morgen ein Vor-Ort-Termin mit einem Techniker verienbart, der aber per SMS abgesagt wurde???

 

Hier die technsichen Infos:

Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable
Router: Fritz!Box 6591
Geschwingigkeit: Siehe Screenshots im Thread
Verbunden: Direkt per 1,5m Kabel mit dem Router
Browser: Firefox
Betriebssysten Win 10, x64
Beginn der Störung: 15.02.2020
Maßnahmen der Störungsstelle: Ist mir nichts bekannt

 

Anbei noch die Werte vom Router:

001_17012020.jpg002_17012020.jpg003_17012020.jpg004_17012020.jpg005_17012020.jpg006_17012020.jpg

Beste Grüße vom Praktikus

 

27 Antworten 27
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias:  Die Daten habe ich dir gesendet.

Hier die aktuellen Werte von heute früh:

 

speed_013.jpgspeed_014.jpg

 

Freundliche Grüße vom Praktikus

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @derpraktikus,

 

danke für die Daten. Also der Anschluss ist sauber, es gibt auch keine Auslastung oder ähnliches. In dem Fall kann ich Dir nur einen Techniker anbieten der das vor Ort prüft. Wenn er feststellt, dass es mit seinem Notebook ohne Probleme geht, aber Deine Hardware Probleme hat, kann es sein das der Einsatz kostenpflichtig wird. Das hatte Dir aber glaube ich schon der Kollege von der Fachabteilung gesagt da er auch nichts sehen konnte 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias,

danke für die Info. Dann müssten es aber mehrere Hardwaredefekte sein, da sich die Ergebnisse

auch per PC und per Tablet reproduzieren lassen. Die Download-Geschwindigkeit schwankt auch

stark, heute früh 6:00 bei nichtmal 150MB/sec, heute gegen ca. 13:00h lag der Download bei über 800MB/sec. 

 

Hier die Ergebnisse gemessen mit dem PC direkt per 10m-Kabel am Router, gemessen um  ca.16:45h.

speed_015.jpg

Und um 17:05h

speed_016.jpg

 

Freundliche Grüße vom Praktikus

 

 

Anbei noch aktuelle Pegelwerte:

pegel_01.jpgpegel_02.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo derpraktikus,

 

da wir von hier nichts weiter sehen, können wir Dir außer dem Techniker nicht viel anbieten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Leute das Problem haben doch soviele,

da stimmt doch was anderes nicht.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hey zusammen,

ich klinke mich noch mal kurz ein: Ich gebe das eben mal Intern weiter @derpraktikus, mal schauen ob die Kollegen evtl. was finden können.

LG
Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias 

Guten Abend,

ich warte immer noch auf Besserung. Bis heute hat sich niemand bei mir gemeldet und aktuell

kommen hier keine 500MB an.

 

Beste Grüße vom Praktikus