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Lösung
am 17.02.2020 21:57
Hallo zusammen,
nachdem fast vier Wochen lang alles ganz gut lief, knickt seit drei Tagen die die Downloadrate massiv ein und es kommen etwas über 100MB/sec. statt der gebuchten 1G/sec. an. Nachdem ich die Störung heute Nachmittag
gemeldet habe, wurde für morgen ein Vor-Ort-Termin mit einem Techniker verienbart, der aber per SMS abgesagt wurde???
Hier die technsichen Infos:
Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable
Router: Fritz!Box 6591
Geschwingigkeit: Siehe Screenshots im Thread
Verbunden: Direkt per 1,5m Kabel mit dem Router
Browser: Firefox
Betriebssysten Win 10, x64
Beginn der Störung: 15.02.2020
Maßnahmen der Störungsstelle: Ist mir nichts bekannt
Anbei noch die Werte vom Router:
Beste Grüße vom Praktikus
am 19.02.2020 11:32
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 21.02.2020 06:02
@Tobias: Die Daten habe ich dir gesendet.
Hier die aktuellen Werte von heute früh:
Freundliche Grüße vom Praktikus
am 21.02.2020 15:35
Hey @derpraktikus,
danke für die Daten. Also der Anschluss ist sauber, es gibt auch keine Auslastung oder ähnliches. In dem Fall kann ich Dir nur einen Techniker anbieten der das vor Ort prüft. Wenn er feststellt, dass es mit seinem Notebook ohne Probleme geht, aber Deine Hardware Probleme hat, kann es sein das der Einsatz kostenpflichtig wird. Das hatte Dir aber glaube ich schon der Kollege von der Fachabteilung gesagt da er auch nichts sehen konnte 🙂
LG
Tobias
21.02.2020 17:09 - bearbeitet 21.02.2020 17:12
Hallo @Tobias,
danke für die Info. Dann müssten es aber mehrere Hardwaredefekte sein, da sich die Ergebnisse
auch per PC und per Tablet reproduzieren lassen. Die Download-Geschwindigkeit schwankt auch
stark, heute früh 6:00 bei nichtmal 150MB/sec, heute gegen ca. 13:00h lag der Download bei über 800MB/sec.
Hier die Ergebnisse gemessen mit dem PC direkt per 10m-Kabel am Router, gemessen um ca.16:45h.
Und um 17:05h
Freundliche Grüße vom Praktikus
am 21.02.2020 17:18
Anbei noch aktuelle Pegelwerte:
am 24.02.2020 15:07
Hallo derpraktikus,
da wir von hier nichts weiter sehen, können wir Dir außer dem Techniker nicht viel anbieten.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.02.2020 15:25
Leute das Problem haben doch soviele,
da stimmt doch was anderes nicht.
am 25.02.2020 08:22
am 03.03.2020 19:45
Guten Abend,
ich warte immer noch auf Besserung. Bis heute hat sich niemand bei mir gemeldet und aktuell
kommen hier keine 500MB an.
Beste Grüße vom Praktikus