abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertragsumstellung mit Routerwechsel auf Vodafone Station keine Telefonverbindung mehr
TG67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bin im Vodafone-Laden gewesen, wurde auf Telefonat verwiesen. Auch der Online Vodafone Störungshelfer konnte mir auch nicht weiterhelfen und hat auf das Telefonat verwiesen. Wie geht es dann, wenn ich gehörlos bin? Daher bin ich auf diese Community gestoßen. Vorher hatte ich ein alter Unitymedia-Router gehabt, wo das Telefon noch funktioniert hatte. Mein Tarif ist aktuell CableMax 500. Wie kann ich mir selbst helfen? Oder gibt es eine E-Mail-Adresse, wo ein solches Problem aufgenommen werden kann?

Danke im Voraus für Eure Rückmeldung!

 

Viele Grüße
TG67

8 Antworten 8
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @TG67 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Was für ein Telefon hast du denn genau angeschlossen ?

Ist das ein älteres Modell ?

Hast du schon versucht mal ein anderes Telefon an FON1 anzuschließen ?

(Bekannte fragen ob dir zufällig kurzfristig eins leihen können)

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TG67,

auch von mir ein Herzliches Willkommen. Gerne helfen wir Mods Dir hier weiter, wenn Du nicht telefonieren kannst. Beantworte bitte erst mal die Frage von @Argantho dann schauen wir weiter 🙂

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Dieter,

danke für Deine Unterstützung. Unabhängig vom Telefon blinkt an der Vodafone Station ständig rote Kontrollleuchte für Telefon. Mit Sicherheit liegt es nicht am Telefon, sondern die Bereitstellung des Telefonanschlusses der Vodafone Station.

VG Thomas

TG67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Luisa,

danke für die Rückmeldung. Eben habe ich an @Argantho geantwortet.

Bin mal gespannt!

VG 
TG67

Hallo @TG67 

 

Da sich ja schon eine Moderatorin ( @Luisa ) hier gemeldet hat wird die jetzt auch dann alles weitere mit dir klären und versuchen das Problem zu lösen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey TG67

Es wäre trotzdem für uns gut zu wissen was für ein Telefon Du nutzt 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TG67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Ida,

 

ich benutze TELEFUNKEN Model: TD101 COLOMBO.

Viele Grüße
TG67

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi TG67

Ich habe gerade mal nachgeschaut, Du nutzt ein Dect-Telefon wenn ich richtig sehe.

Dieses ist leider nicht kompatibel mit der Vodafone Station. Du müsstest Dir entweder ein analoges Telefon zulegen oder auf eine FritzBox wechseln.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!