abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam
arno1337
Mastermind
Mastermind

Moin,

 

Gestern wurde mein Vertrag von der 200/50 Leitung auf den 1000/50 Vertrag umgestellt, in dem Zuge gab es auch das Arris Modem, welches ich gestern Abend angeschlossen habe. 

 

Ich hatte vorher eigentlich immer die 50 mbit im Upload anliegen, seit der Umstellung komme ich gerade mal auf 15 Mbit im Upload.

 

Download in den Abendstunden kommt gerade mal auf 100-400 Mbit (schwankt wirklich extrem), eigentlich sollten ja bei der 1000er Leitung mind. 600 Mbit ankommen!?

 

Kann vielleicht jemand die Leitung prüfen bzw. Modem checken? Vielleicht ist das Modem ja nicht richtig provisioniert oder es gibt ein anderes Leitungs-Problem.

 

Ich hab zum Glück noch ein paar Tage Zeit um den Vertragswechsel ggf. wieder rückgänig zu machen, mit dem alten Gerät und dem alten Vertrag kamen die 50 Mbit jedenfalls über den Tag hinweg durchgehend an.

 

Danke!

 

Grüße,

arno

237 Antworten 237

Ticket wurde wieder geschlossen, Problem ist natürlich immernoch da.

 

Ich hab das Problem seit November, zwei Techniker waren hier vor Ort und konnten das Problem bestätigen, trotzdem wird nichts getan, um es zu beheben? Ich versteh das nicht.

 

Nur weil ein Rückwegstörer mal für ein paar Minuten nicht aktiv ist, wird gleich das Ticket geschlossen, obwohl der Kunde seit November Probleme hat? Ernsthaft?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo arno1337,

 

leider ist der Rückwegstörer wieder aktiv. Ich habe ein neues Ticket für Dich erstellt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

Langsam wird das richtig albern, mir fehlen die Worte...

 

Es wurde für heute mal wieder ein Techniker-Termin vereinbart ... das bereits zwei Techniker da waren, welche beide die Problematik bestätigen konnten, hat dabei niemanden interessiert.

 

Ich habe für heute einen Termin zw. 10.30 - 13.00 ausgemacht, dieser wurde dann vorgestern ohne Absprache einfach auf 12.30 - 15.00 verlegt, naja gut, egal.

 

Um 13.54 bekomme ich heute eine SMS, dass der Techniker auf dem Weg ist, 4 Minuten später die nächste SMS, dass der Termin mit dem Techniker erfolgreich war. Das Problem an der Sache: Es war kein Techniker da.

 

Nicht nur, dass ich offensichtlich gefangen in einer Endlosschleife aus Techniker-Terminen und geschlossenen Tickets bin, verplempert ihr auch noch meine Zeit in dem Ihr Techniker-Termine macht, zu denen kein Techniker kommt. Nur zur Erinnerung, das ist jetzt mittlerweile der zweite Techniker-Termin, zu dem kein Techniker gekommen ist.

 

Seit November weniger als 10 Mbit Upload, Hohe Pings, permanenter Packetloss ... statt an einer Lösung zu arbeiten, werden Tickets geöffnet, die zwei Tage später eh geschlossen werden.

 

Was kommt als nächstes? Was muss ich tun, damit mir endlich geholfen wird?

Anbei mal ein aktueller Speedtest: http://www.speedtest.net/result/7956361135

 

Gebucht sind: 1000/50, ankommen sollten mind. laut AGB 600/15, wobei mir der Upload am wichtigsten ist und ja, es ist durchgehend so, nicht nur in den Abendstunden.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo arno1337,

 

hier liegt leider immer noch ein Rückwegstörer vor, welcher durch die Kollegen schwer zu finden ist, da er nicht dauerhaft arbeitet.

Die Kollegen sind nach wie vor auf auf der Suche.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK

 

Was ist mit dem Techniker-Termin, der gestern nicht erschienen ist?

Wozu wurde der Termin überhaupt gemacht?

Ich war extra Zuhause deswegen, das ist echt ärgerlich.

 

Wie bekomme ich denn jetzt Bescheid, wenn der Störer gefunden und elimiert wurde?

 

Das Störungs-Ticket wurde nämlich wieder geschlossen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo arno1337,

 

es ist leider erneut ein Rückwegstörer aufgetreten. Kollegen habe ich direkt wieder los geschickt, damit sie es beheben.

Tut mir leid, dass Dir nicht Bescheid gegeben wurde, dass der Techniker nicht direkt zu Dir muss.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK

 

Der Rückwegstörer ist seit November 2018 aktiv, nämlich dann als ich die Störung das erste mal gemeldet hab.

 

Wieso muss ich hier jeden zweiten Tag darauf hinweisen, dass das Ticket wieder geschlossen, das Problem aber nicht behoben wurde?

 

Gestern Mittag wurde ja wieder ein Störungsticket geöffnet, welches dann Abends wieder geschlossen wurde.

 

Wieso wird nicht einfach ein Ticket geöffnet und erst geschlossen, wenn der Rückwegstörer gefunden und elimiert wurde, statt jedesmal das Ticket zu schließen, nur weil er gerade mal nicht aktiv ist? Das macht doch keinen Sinn!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo arno1337,

 

der Rückweg passt mittlerweile. Allerdings seh ich Timeouts.

Ich möchte gerne nochmal einen Techniker zu Dir schicken. Wäre das okay?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK

 

Ich habs mal die letzten Tage beobachte und sehe absolut keine Verbesserung. Upload immernoch bei 10 Mbit/s und Paketverlust bei bis zu 30% zu heise.de.

 

Heise_last_108000.png

 

Kriegt ihr den Pakelverlust mit einem Techniker-Termin behoben?

Wenn ja, dann bitte einen Termin ab 17/18 Uhr mit dem Hinweis, dass er auch wirklich vorbei kommen soll.