abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertrags- und Gerätewechsel Internet zu langsam
arno1337
Mastermind
Mastermind

Moin,

 

Gestern wurde mein Vertrag von der 200/50 Leitung auf den 1000/50 Vertrag umgestellt, in dem Zuge gab es auch das Arris Modem, welches ich gestern Abend angeschlossen habe. 

 

Ich hatte vorher eigentlich immer die 50 mbit im Upload anliegen, seit der Umstellung komme ich gerade mal auf 15 Mbit im Upload.

 

Download in den Abendstunden kommt gerade mal auf 100-400 Mbit (schwankt wirklich extrem), eigentlich sollten ja bei der 1000er Leitung mind. 600 Mbit ankommen!?

 

Kann vielleicht jemand die Leitung prüfen bzw. Modem checken? Vielleicht ist das Modem ja nicht richtig provisioniert oder es gibt ein anderes Leitungs-Problem.

 

Ich hab zum Glück noch ein paar Tage Zeit um den Vertragswechsel ggf. wieder rückgänig zu machen, mit dem alten Gerät und dem alten Vertrag kamen die 50 Mbit jedenfalls über den Tag hinweg durchgehend an.

 

Danke!

 

Grüße,

arno

237 Antworten 237

Hi @Steffi

 

Den ganzen Tag über.

 

Lies doch bitte meine bisherigen Beiträge, die meisten Fragen habe ich doch schon beantwortet und wir wollen doch möglichst zeitnah zu einer Lösung kommen, statt es unnötig noch länger hin zu ziehen, oder?

 

Danke.

 

Grüße

Ich weiß, dass derzeit alle im Urlaub sind und daher erwarte ich jetzt hier auch nicht zeitnah eine antwort, aber sobald ihr wieder zurück seid, würde es mich doch einmal interessieren, ob bei mir hier im anschlussgebiet ausgerechnet heute (ein weihnachtsgeschenk?) etwas umgestellt wurde, denn laut meinem monitoring ist seit heute morgen um 9.30 sowohl der packet loss weg, als auch der volle upload anliegend ... 

4 Tage hatte ich nun das beste Internet überhaupt, 50 Mbit Upload, geriner Ping, kein Packet Loss ...

 

Seit heute abend ist das aber wieder vorbei ... gerade kommen maximal 5 Mbit Upload an, Ping schwankt und Packet Loss ... 

 

Bildschirmfoto-20181228001629-1158x487.jpg

 

ich habe logischerweise nichts geändert und ich denke man kann mir nicht mehr länger vorwerfen, dass es an mir oder meiner hardware liegen würde, sondern ganz klar an der leitung/verbindung selbst.

 

hier muss langsam echt mal was passieren, vodafone!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo arno1337,

 

ich habe das Ticket nochmal an die Kollegen gegeben. Die Kollegen melden sich nochmal bei Dir.

 

Liebe Grüße


Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

Kurzes Update:

 

Heute war erneut ein Techniker da, wieder konnten die Probleme (Hohe Latenz, Paketverlust & geringer Download & Upload) nachgestellt werden.

 

Diesmal wurde allerdings das Vodafone Tech-Team angerufen und um Hilfe gebeten. Daraus ist jetzt ein weiteres Störungsticket entstanden: "Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."

 

Es bleibt spannend.

 

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arno1337,

 

das neue Ticket wurde einem Rückwegstörer zugeordnet, die Ursache für das Störsignal muss nun gefunden und behoben werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia

 

Danke für die Rückmeldung. Anbei noch ein Screenshot von meinem Monitoring.

 

Wenn es sich wirklich um einen Rückwegstörer handelt, dann war der zwischen dem 24.12. - 28.12. inaktiv. Wobei es in der Nacht vom 24.12. - 25.12. trotzdem erheblichen Packetverlust gab.

 

Unbenannt.JPG

 

Vielleicht hilft diese Info ja irgendwie bei der Findung.

 

Grüße

Jetzt wurde das Ticket einfach geschlossen, das Problem ist aber natürlich immernoch da, wurde überhaupt irgendwas gemacht?

 

Speedtest von gerade eben:

 

Bildschirmfoto vom 2019-01-04 10-46-29.jpg

Packet Loss ist auch noch da, ich glaube da wurde einfach mal wieder nix gemacht und das Störungsticket einfach geschlossen ... 😕

 

Bildschirmfoto-20190104164202-1454x1077.jpg

 

Oben MTR zu 1.1.1.1, unten zu 8.8.8.8.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arno1337,

 

das Störsignal war verschwunden, daher konnte der Rückwegstörer nicht weiter eingegrenzt werden. Da es nun wieder auftritt, habe ich ein neues Störungsticket erstellt und dem bereits erstellten Rückwegstörer zugeordnet. Du solltest dazu eine E-Mail bekommen, in der die Auftragsnummer steht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!