abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umstellung Klötzchen
Klempes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

Mein Anschluss wurde wie erwartet vor ein paaar Tagen umgestellt wegen Analogabschaltung. Eigentlich dachte ich, interessiert mich nicht, nutze eh nur digital. Naja...

Zunächst waren Sender nicht mehr empfangbar, ok, dann einmal neu, Suchlauf

erste Freude keimte auf, endlich Arte HD und n-TV HD, Phönix wieder nicht in HD :(, aber nitro HD geht wieder...

Ansonsten auf den ersten Blick alles wie immer.

 

Leider ist nun aber ZDF HD vor lauter Klötzchen nicht mehr nutzbar

n-TV HD zeigt komplett nur schwarz

 

ich nutze einen Smart TV von Samsung mit CI+ Modul von KD

 

@Klempes: Beitrag in ein passenderes Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Klempes@  schrieb:

Auch ZDF info HD hatte ich vor der Umstellung gar nicht in der Programmliste.

 

Nitro HD war vor der Umstellung schon sehr schlecht ist jetzt aber fehlerfrei


ZDF info HD war aber schon vor der Umstellung zu sehen, das mit Nitro HD, sehr merkwürdig.

Ich würd sagen, es gab schon vor der Analogabschaltung da irgendwie ein Problem, nur welches?

Die Pegel sind ja in Ordnung.

 

Hast du schon mal ein anderes Antennenkabel versucht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

zeigt der TV bei verschlüsselten Sendern wie n-tv HD da ne Meldung?

 

Info-Taste länger als 10 drücken, dann sollten Empfangswerte angezeigt werden, sprich Signalstärke, Signalqualität, BER(?), das bitte mal fürs ZDF HD und n-tv HD.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

n-tv

Bitfehlerrate 2000

Signalstärke 98

Signalqualität 45

 

ZDF

Bitfehlerrate 700-2000 schwankend

Signalstärke 98

Signalqualität 50

 

ARD

Bitfehlerrate 0

Signalstärke 97

Signalqualität  100

Hallo,

 

Danke für die Info.

 

Vom Pegel her, soweit alles in Ordnung.

Nur von der Signalqualität, nicht wirklich.

Zieh mal das CI+Modul, dann schau das ZDF HD, bei n-tv HD müßte ne Meldung kommen das der Sender verschlüsselt ist.

Du hattest auch Phoenix HD erwähnt, der ist wenigstens in der Senderliste?

Nitro HD, der wurde nicht verschoben, bis auf die ARD sind alle im 400 Mhz Bereich, genauer im Bereich 450 Mhz bis 498 Mhz.

 

Bei arte HD, Kabel1 HD, Pro7 HD und Vox HD keine Probleme?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

 

Arte HD, Kabel1 HD, Pro7 HD und VOX HD laufen störungsfrei. Phönix HD ist gar nicht in der Programmliste. Ohne CI+ Modul ist ZDF HD weiterhin voller Störungen und N-TV HD wie erwartet nicht empfangbar, kommt die Meldung, dass der sender verschlüsselt ist.


@Klempes@  schrieb:

Arte HD, Kabel1 HD, Pro7 HD und VOX HD laufen störungsfrei.


Jut, die liegen von der Frequenz her unter 450 Mhz.

 


@Klempes  schrieb:

Ohne CI+ Modul ist ZDF HD weiterhin voller Störungen und N-TV HD wie erwartet nicht empfangbar, kommt die Meldung, dass der sender verschlüsselt ist.


OK, dann scheint das CI+Modul keinen Einfluß zu haben.

 

Interessant ist, du schreibst im Eröffnungspost Nitro HD wieder?

Auch was das ZDF HD und ZDF Info HD betrifft, die wurden wie Nitro HD nicht verschoben sondern sind auf 450 Mhz geblieben.Nitro HD ist auf 498 Mhz mit QVC HD. Jener ist unverschlüsselt, bitte mal testen.

 

Tele5, Kabel1, Pro7, jeweils die nicht HD Sender und unverschlüsselt, bitte mal testen?

Die sind auf 442 Mhz.

 

Irgendwie beschleicht mich der Verdacht das es da generell ein Empfangsproblem gibt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Guten Morgen

 

ZDF Info HD hat auch Störungen (nur nicht so schlimm wie ZDF HD) Auch ZDF info HD hatte ich vor der Umstellung gar nicht in der Programmliste.

 

ZDF Info HD

Bitfehlerrate 200-300

Signalstärke 97

Signalqualität 58

 

Nitro HD war vor der Umstellung schon sehr schlecht ist jetzt aber fehlerfrei

QVC HD ist auch sauber aber es hin und wieder Bitfehlerrate 1, wirkt sich aber nicht als sicht- oder hörbare Störung aus.

 

genauso sehen

Pro7, Tele5 und kabel 1 als nicht HD aus

Bitfehlerrate 1

Signalstärke 98

Signalqualität 100

 


@Klempes@  schrieb:

Auch ZDF info HD hatte ich vor der Umstellung gar nicht in der Programmliste.

 

Nitro HD war vor der Umstellung schon sehr schlecht ist jetzt aber fehlerfrei


ZDF info HD war aber schon vor der Umstellung zu sehen, das mit Nitro HD, sehr merkwürdig.

Ich würd sagen, es gab schon vor der Analogabschaltung da irgendwie ein Problem, nur welches?

Die Pegel sind ja in Ordnung.

 

Hast du schon mal ein anderes Antennenkabel versucht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Tatsächlich, es war das Antennenkabel, wäre ich nie drauf gekommen, weil ja alle anderen Sender gingen. Danke Dir 😄 Hurra ich hab Phoenix HD

@Klempes; Danke für die Rückmeldung, aber, funktionieren auch alle anderen genannten Sender?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57