TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2018 11:20
Hallo liebe Community,
Ich stehe vor einem Problem welches ich bisher leider nicht durch aufwendiges Forenstöbern beheben konnte.
Seit kurzem bin ich vodafone-Kabel Kunde und besitze einen Arris TG3442DE Kabelrouter. Nun stehe ich vor folgendem Problem:
Mein PC [Win10, Asus PCE-N15 Netzwerk Karte, aktuellste Treiber] erkennt mein eigenes WLAN nicht während die Signale der Nachbarn oder Hotspots einwandfrei empfangen werden. Verbindung via LAN ist problemlos möglich und iPhone sowie Macbook (und der Windows-Laptop des Technikers) finden das Signal. Irgendwelche Lösungsansätze?
Folgendes habe ich bereits versucht:
Ich bin dankbar für jeden Vorschlag.
Beste Grüße!
am 26.11.2018 13:59
Hallo fabhe,
es ist einzig Dein PC, der das W-LAN Signal nicht empfängt?
Wie wäre es, wenn Du den PC umstellst, damit das Signal besser empfangen werden kann oder einfach direkt per LAN angeschlossen lässt?
Gruß
Jens
am 26.11.2018 16:03
Hi Jens,
Danke für die Antwort. Ja, es ist lediglich mein PC der Probleme mit dem Setup zu haben scheint. Bisherige WLAN Verbindungen waren nie ein Problem, und systematisch kann es auch nicht sein, da die umliegenden Verbindungen problemlos empfangen werden.
Der PC steht unmittelbar neben dem Router, eine Verbindung per LAN ist problemlos möglich.
Liebe Grüße,
Fabian
am 04.12.2018 18:05
Hi fabhe,
dann wäre eine Aufrüstung vom W-LAN Deines PC möglich oder eben die einfachste und zugleich stabilste Variante: Ein LAN-Kabel.
Kann an der Stelle hier geschlossen werden?
Gruß
Jens
am 04.12.2018 18:17
Hi Jens,
Ein Lan-Kabel löst den Ursprung des Problems nicht und wie bereits angesprochen, tritt es erst seit der Umstellung auf den oben genannten Router auf. Eine Aufrüstung des Empfängers kann ebenfalls nicht die Lösung sein, da ich wie gesagt, wesentlich schwächere Signale empfange und Repeater auch keine Abhilfe schaffen konnten.
Anscheinend besteht eine Inkompatibilität zwischen den beiden Geräten, die ich mir nach wie vor nicht erklären kann.
Du kannst den Thread gerne schließen, da mir hier offenbar nicht geholfen werden kann. Trotzdem danke für Deine Vorschläge!
Liebe Grüße,
am 04.12.2018 20:52
am 08.12.2018 11:08
Habe 1:1 das selbe Problem. Vorschlag von Vodafone war den Router auszutauschen gegen einen neuen. Glaube eher weniger, dass es daran liegt aber ein Versuch ist es wert. Werde mal Rückmeldung geben wenn der neue da ist.
@SchnapsiIch hatte das schon probiert, war ebenfalls erfolglos.
am 30.12.2018 13:16
am 12.01.2019 17:14
Habe genau das gleiche Problem