abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modem aktivieren klappt nicht
Spill
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich versuche seit mehreren Stunden, eine Fritzbox 6490 (Eigengerät) am Kabelanschluss zu aktivieren.

 

Im Assistenten der Fritzbox wähle ich Vodafone als Anbieter aus und soll dann die Link https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ aufrufen, welcher aber selbst nach 15-20min nicht aufrufbar ist.

 

Der technische Support konnte mir nicht helfen. Es wurde ein Ticket erstellt, wo mich angeblich jemand zurückrufen sollte. Das Ticket wurde nach etwas über einer Stunde als erfolgreich abgeschlossen markiert.

 

Wie aktiviere ich nun meine Fritzbox, wenn ich die Aktivierungsseite nicht aufrufen kann, ich im Kundenportal die SIP-Daten nicht finde und mir der technische Support ebenso nicht helfen kann, zumal dieser Support dank einer Sprachbarriere kaum wusste, was genau ich für ein Problem habe?

 

Einen Aktivierungscode und meine Kundennummer habe ich.

 

Was tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Spill
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

An der Fritzbox war nichts extra eingestellt. Sie ist gebraucht.

Ich habe die Aktivierung erfolgreich durchgeführt, allerdings mit meinem Smartphone. Wieso es mit dem PC nicht funktionierte ist mir ein Rätsel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Spill 

 

Welche Artikelnummer hat die FB?

 

Gruss

Methusalem1

Article no. 2000 2778 steht hinten drauf.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Spill 

 

Handelt es sich um einen neu gekaufte FB oder um eine Gebrauchte?

Ist in der Fritzbox unter den Punkten: Internet -> Zugang -> Eigener DNS Server: nicht auf "Automatischen DNS-Server vom Anbieter übernehmen" ausgewählt.

 

Gruss

Methusalem1

 

Wichtig:

Auch im PC darf KEIN abweichender DNS eingetragen sein, sondern der PC muss sich den DNS-Server per DHCP von der FritzBox ziehen.

Spill
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

An der Fritzbox war nichts extra eingestellt. Sie ist gebraucht.

Ich habe die Aktivierung erfolgreich durchgeführt, allerdings mit meinem Smartphone. Wieso es mit dem PC nicht funktionierte ist mir ein Rätsel.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Spill 

 

Da gelöst kommt hier Schloss und Riegel vor.

 

Gruss

Methusalem1