abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein 6490 Cable (kdg) mit IPv4 über DS-Lite Tunnel kann bestimmte Webseiten nicht aufrufen
lex120
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin seit einigen Wochen von Telekom DSL zu Vodafone Kabel gewechselt; jetzt ist uns ein scheinbar systematischer Fehler aufgefallen - IPv4 - Webseiten können nicht erreicht werden.

Mit Mobilphone über LTE geht alles normal; wenn man über das WLAN der von Vodafone erhaltenen Fritzbox 6490 versucht kommt keine Verbindung zustande. Mein Mac über LAN angeschlossen kann die IPv4-Adressen auch nicht erreichen.

Bitte dringend Lösung anbieten.

Danke

32 Antworten 32
lex120
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und Guten Morgen...

was oder wer auch immer etwas geändert hat..  wir können plötzlich auf die bisher nicht zu öffnenden Webseiten..

Danke an die Mitwirkenden - was immer es auch war..Hoffe es bleibt so ! Wäre informativ und ggf. auch hilfreich für andere User wenn etwas über die Gründe der Verbindungsprobleme und deren Beseitigung zu meiner/unserer Kenntnis gelangen könnte....falls andere mal diese Problematik erleben hat man dann ggf. einen Denkansatz.

Hallo @lex120 

 

das wird wie schon vermutet wohl ein kurzzeitiges regionales Routingproblem gewesen sein. Das kann immer wieder mal vorkommen ... 😉 ... Solche Probleme sind dann aber auch schnell behoben.

Wenn so etwas auftritt einfach hier melden, die Moderatoren leiten das dann weiter und der Sache kann auf den Grund gegangen werden.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schön, dass es wieder geht - woran es lag lässt sich jetzt schlecht sagen, es gab zumindest keine größere bekannte Störung, die bestimmte Seiten nicht verfügbar gemacht hat, zumindest nicht in Deiner Region.

 

Da das Thema aber durch ist, kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!