abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrmals täglich Verbindungsabbrüche .. Kabel400
Patty-29
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

Wir haben seit ca.14 Tagen unregelmäßig, mehrmals täglich Verbindungsabbrüche.

Nach ein paar Minuten funktoniert es dann wieder.

Ich habe mich nun schon 3x an die Störungshotline gewendet, beim ersten Anruf konnte aufgrund eines Systemausfalls keine Störung aufgenommen werden.

Beim zweiten mal lag angeblich eine Störung in unserem Gebiet vor und es wird schon daran gearbeitet, ich bekamm ein Ticket. Den Tag darauf bekam ich die Nachricht das es wieder funktionieren soll, hat sich aber nichts geändert.

 

Eben nochmal während eines Verbindungsabbruchs angerufen und mir wurde erzählt es ist irgendein Fehler bei uns in der Gegend bekannt, aber was genau und wann da dran gearbeitet wird kann man mir nicht sagen.

Wollte wieder ein Ticket schicken, bekam aber keins. So und nun bin ich hier.

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (Gigamax 400)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (TG3442DE)
  • Welcher Fehler tritt auf? (sporadisch Verbindungsabbrüche, Downloads oft defekt)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN & WLAN)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit ca 08.07.2020)Screenshot_20200727-113136_Opera.jpgScreenshot_20200727-113150_Opera.jpg
  • In welchem Bundesland wohnst Du? (Niedersachsen)
36 Antworten 36
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Patty-29,

 

was auch immer der Kollege gemacht hat, hat rein gar nichts gebracht. Frequenzwechsel, sowie Fehlerraten sind weiterhin genauso vorhanden, wie vor dem Besuch. Ist es in Ordnung, wenn ich Dir noch einmal jemanden vorbei schicke?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend Marco,

danke für deine Rückmeldung 🙂
Wenn es dir möglich ist, dem Techniker im Vorfeld eine Problembeschreibung zukommen zu lassen, gern.

 

Der Techniker gestern wusste von nichts, obwohl euer Mitarbeiter aus der Störungshotline alles Detailiert vermerkt hat, zumindest hat er alles am Telefon wiedergegeben.


Wir waren heute bei dem schönen Wetter natürlich kaum zu Hause, hatten aber gestern Abend und heute Vormittag schon wieder Verbindungsabbrüche.
Von daher bin ich ebenfalls davon überzeugt, das der Fehler wo anders liegt.

Die Screenshots jeweils nach den Disconnects:

Screenshot_20200806-103505_Opera.jpgScreenshot_20200806-133304_Opera.jpgScreenshot_20200806-103157_Opera.jpg

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Patty-29,

 

ich habe alle notwendigen Infos im Ticket hinterlegt

Die Kollegen rufen Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren.

Ich drücke die Daumen, dass der Fehler diesmal behoben wird.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco..

leider habe ich bis dato keinerlei Rückmeldung.

Weder ein Ticket per SMS, noch einen Anruf bekommen.

Liebe Grüße 

Patricia

 

Werte der letzten Tage nach Verbindungsabbruch:

Screenshot_20200809-014233_Opera.jpgScreenshot_20200810-113853_Opera.jpgScreenshot_20200811-134714_Opera.jpgScreenshot_20200811-142023_Opera.jpgScreenshot_20200808-114204_Opera.jpgScreenshot_20200808-234314_Opera.jpg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Patty-29,

 

das war meine Fehler... Ich habe den Auftrag falsch angelegt Smiley (traurig) Jetzt sollte es aber geklappt haben! Bitte entschuldige...

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo
Ich wurde am 12.08. darüber informiert das der Auftrag angelegt wurde.
Anscheinend hat Cableway Angst vor dem Auftrag, anders kann ich mir das ganze jetzt nicht mehr erklären.
Ich wurde morgens um 10Uhr und abends um 19Uhr angerufen und beide Male wurde sofort nachdem ich abgenommen habe aufgelegt. Ich habe den ganzen Tag versucht dort jemanden zu erreichen, keine Chance.
"Versuchen Sie es später noch einmal"
Heute bekomme ich von euch die Nachricht das der Auftrag erledigt ist, was ist da los bei euch?

Screenshot_20200817-000126_Opera.jpg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Patty-29,

 

wenn die Angst haben, dann machen wir direkt einen Termin aus. Wann passt es am besten? Die Terminfenster sind 8-11, 11-14, 14-17 oder 17-20 Uhr.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

das wäre Super. Am besten passt diese und nächste Woche 14-17Uhr.

 

Lieben Gruß

Patricia

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Patty-29,

 

ich habe den Termin auf Mittwoch zwischen 14 und 17 Uhr gesetzt Nun aber! Smiley (überglücklich)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,
hatte die Tage viel um die Ohren, konnte mich leider nicht früher melden.
Der Techniker war vor Ort und hat nach ein paar Minuten festgestellt das unsere Leitung gestört ist,
daraufhin hielt er telefonisch Rücksprache mit der Technik / hat eine Störung gemeldet.
Mir erklärte er, VF würde nun die Netzstörung eingrenzen und beseitigen.
Ich bekam eine neue Auftragsnummer und das ganze wurde am 21.08.2020 als erledigt gemeldet.
Trotz dessen musste ich die letzten Tage wieder einige Abbrüche vormittags und am späten Abend feststellen, tagsüber war ich nicht daheim.
Wie verfahren wir nun weiter?


Lieben Gruß
Patricia
Screens der letzten Tage:

Screenshot_20200823-015713_Opera.jpgScreenshot_20200825-111045_Opera.jpg