abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrmals am Tag, manchmal mehrmals pro Stunde Verbindungsabbrüche (Kabel-Internet)
ArneM1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, hatte im Juni schon mal einen Thread erstellt, bei dem sich das Problem dann durch den Tausch des Kabels zum Router gelöst hatte. Jetzt tritt das Problem aber wieder auf. Ich kopiere mal die Informationen aus dem alten Thread hier rein und aktualisiere an manchen Stellen.

 

Ich habe seit rund 3 Monaten mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen, dabei führt es immer dazu, dass ich beim Onlinegaming die Verbindung komplett verliere, zu kurzen, extremen Rucklern kommt es darüber hinaus auch. Im Mai wurde bereits der Router ausgetauscht, das hat allerdings keine Besserung gebracht.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet & Phone Kabel 100

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Komplette Verbindungsabbrüche gepaart mit starken Rucklern, teilweise Geschwindigkeitseinbrüche

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung April, dauerhaft

Das Problem tritt sowohl im LAN als auch im WLAN auf, an allen Geräten (Smart-TV, Chromecast, Playstation 4, Rechner, Smartphones, Tablets), laut FritzBox ist während der Störung die Verbindung immer aufrecht. Die Verbindung baut sich in der Regel nach dem Abbruch innerhalb von 30-60 Sekunden wieder auf, manchmal auch nach wenigen Sekunden, ist aber trotzdem ärgerlich, wenn das Ganze im Extremfall auch mal 4 mal innerhalb von 20 Minuten auftritt, dann gibt es aber auch wieder Abende, an denen es stabil läuft. Nachdem ich gestern bei FIFA in 2 von 3 Spielen die Verbindung verloren habe habe ich begonnen die Verbindung mit PingPlotter aufzuzeichnen, in diesen 17 Stunden ist das Problem 2 mal aufgetreten. 

Pingplotter1

Pingplotter2

Signalwerte

 

Die Pingplotterwerte sind alt, das Programm steht mir leider nicht mehr zur Verfügung, denke aber, dass man dadurch das Problem gut erkennt. Die Signalwerte sind von heute.

 

Liebe Grüße

Arne Mensching

 

64 Antworten 64
ArneM1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

das Ticket ist jetzt seit heute Vormittag geschlossen, in der letzten Stunde habe ich aber zwei mal die Verbindung verloren. Der Pingplotter spuckt jetzt keinen Barcode mehr aus (was gestern und vorgestern im Übrigen auch schon besser aussah), optimal ist es aber noch nicht.

 

Edit: Und jetzt seit Abschicken des Posts innerhalb von 20 Minuten 3x komplett weg.

 

MfG

Arne

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arne,

 

der Störer tritt erneut auf, ich habe daher einen neuen Auftrag eingestellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ArneM1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

gibt es schon was Neues? Momentan ist es einfach nur eine Zumutung, absolut unbenutzbar.

 

MfG

Arne

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ArneM1,

 

die Kollegen haben die Quelle für den Störer noch nicht ausfindig machen können. Der Auftrag ist noch offen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ArneM1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Ticket ist jetzt seit Mittwoch (30.1.) geschlossen und es ist durchaus besser geworden, gut ist es aber immernoch nicht, alleine heute zwischen 17:00 und 19:30 Uhr 4 Verbindungsabbrüche, dazu immernoch unregelmäßig Packet Loss.

 

MfG

Arne

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ArneM1,
 
jetzt sind auf einmal die Pegel am Modem wieder nicht in Ordnung. Am Modem liegt dadurch nur ein Upstream an. Der Störer ist nicht mehr aktiv. Wurde etwas in der Verkabelung verändert?
 
Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ArneM1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nein, hier wurde nichts verändert.

 

MfG

Arne

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ArneM1,

 

Leitung sieht grenzwertig aus. Ich würde Dir gerne nochmal einen Techniker schicken.


Ist das in Ordnung für Dich?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ArneM1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Natürlich ist das in Ordnung MfG Arne
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ArneM1,

 

den Techniker habe ich beauftragt. Er meldet sich direkt zur Terminierung bei Dir.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!