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Lösung
am 05.08.2018 14:52
Hallo, hatte im Juni schon mal einen Thread erstellt, bei dem sich das Problem dann durch den Tausch des Kabels zum Router gelöst hatte. Jetzt tritt das Problem aber wieder auf. Ich kopiere mal die Informationen aus dem alten Thread hier rein und aktualisiere an manchen Stellen.
Ich habe seit rund 3 Monaten mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen, dabei führt es immer dazu, dass ich beim Onlinegaming die Verbindung komplett verliere, zu kurzen, extremen Rucklern kommt es darüber hinaus auch. Im Mai wurde bereits der Router ausgetauscht, das hat allerdings keine Besserung gebracht.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Das Problem tritt sowohl im LAN als auch im WLAN auf, an allen Geräten (Smart-TV, Chromecast, Playstation 4, Rechner, Smartphones, Tablets), laut FritzBox ist während der Störung die Verbindung immer aufrecht. Die Verbindung baut sich in der Regel nach dem Abbruch innerhalb von 30-60 Sekunden wieder auf, manchmal auch nach wenigen Sekunden, ist aber trotzdem ärgerlich, wenn das Ganze im Extremfall auch mal 4 mal innerhalb von 20 Minuten auftritt, dann gibt es aber auch wieder Abende, an denen es stabil läuft. Nachdem ich gestern bei FIFA in 2 von 3 Spielen die Verbindung verloren habe habe ich begonnen die Verbindung mit PingPlotter aufzuzeichnen, in diesen 17 Stunden ist das Problem 2 mal aufgetreten.
Die Pingplotterwerte sind alt, das Programm steht mir leider nicht mehr zur Verfügung, denke aber, dass man dadurch das Problem gut erkennt. Die Signalwerte sind von heute.
Liebe Grüße
Arne Mensching
10.01.2019 12:16 - bearbeitet 10.01.2019 12:36
Hallo Claudia,
das Ticket ist jetzt seit heute Vormittag geschlossen, in der letzten Stunde habe ich aber zwei mal die Verbindung verloren. Der Pingplotter spuckt jetzt keinen Barcode mehr aus (was gestern und vorgestern im Übrigen auch schon besser aussah), optimal ist es aber noch nicht.
Edit: Und jetzt seit Abschicken des Posts innerhalb von 20 Minuten 3x komplett weg.
MfG
Arne
am 11.01.2019 12:11
Hallo Arne,
der Störer tritt erneut auf, ich habe daher einen neuen Auftrag eingestellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.01.2019 17:18
Hallo Claudia,
gibt es schon was Neues? Momentan ist es einfach nur eine Zumutung, absolut unbenutzbar.
MfG
Arne
am 16.01.2019 18:27
Hallo ArneM1,
die Kollegen haben die Quelle für den Störer noch nicht ausfindig machen können. Der Auftrag ist noch offen.
Gruß Fred
am 04.02.2019 19:30
Das Ticket ist jetzt seit Mittwoch (30.1.) geschlossen und es ist durchaus besser geworden, gut ist es aber immernoch nicht, alleine heute zwischen 17:00 und 19:30 Uhr 4 Verbindungsabbrüche, dazu immernoch unregelmäßig Packet Loss.
MfG
Arne
am 07.02.2019 08:07
Hallo ArneM1,
jetzt sind auf einmal die Pegel am Modem wieder nicht in Ordnung. Am Modem liegt dadurch nur ein Upstream an. Der Störer ist nicht mehr aktiv. Wurde etwas in der Verkabelung verändert?
Gruß Fred
am 07.02.2019 11:11
nein, hier wurde nichts verändert.
MfG
Arne
am 09.02.2019 15:00
Hallo ArneM1,
Leitung sieht grenzwertig aus. Ich würde Dir gerne nochmal einen Techniker schicken.
Ist das in Ordnung für Dich?
Liebe Grüße
Moni
am 09.02.2019 18:34
am 13.02.2019 10:47
Hallo ArneM1,
den Techniker habe ich beauftragt. Er meldet sich direkt zur Terminierung bei Dir.
Liebe Grüße
Moni