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am 08.03.2021 11:44
WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: technicolor
Modell: cga4233de
Setup:
Vielen Dank,
Maximilian
am 08.03.2021 11:53
am 09.03.2021 11:29
Hey,
treten die Abbrüche auch auf, wenn Du einen Rechner direkt per LAN am Kabelrouter testest?
VG Wallace
am 09.03.2021 13:23
Hallo @Wallace ,
ja, der Fehler tritt auf über LAN auf.
Setup wie beschrieben:
Vodafone Station => LAN an Splitter => LAN Dose im Haus-Verteiler (bspw. Dose 16) => LAN (Dose 16) an PC
Wie Du auch sehen kannst - entspricht auch der Speedtest nicht wirklich der gebuchten Geschwindigkeit. Anschluss wurde erst im Juli 2020 verlegt.
Besten Dank für deine Hilfe,
Maximilian
am 10.03.2021 13:54
Hallo mlacher84,
ich habe mal was durchgeführt. Bitte teste es nochmal.
Grüße Moni
am 10.03.2021 14:16
Hallo @Moni_GK ,
ich hatte gerade um 13:56 einen erneuten Verbindungsabbruch während eines MS Teams Call.
PC war über LAN (Netzwerkdose) verbunden.
Beste Grüße,
Maximilian
am 11.03.2021 10:07
Hallo mlacher84,
bitte führe mal den Tipp aus Deinem anderen Thread aus.
Grüße Moni
am 11.03.2021 10:40
@Moni_GK du meinst WerksReset..?
am 11.03.2021 11:59
@Moni_GK Reset durchgeführt
am 16.03.2021 08:35
Guten Morgen @Wallace & @Moni_GK ,
Kurzes Update:
Zu Verbindungsabbrüchen:
Bisher sieht es deutlich besser aus - Sonntagabend hatten wir einen Verbindungsabbruch ~ 20:00 Uhr.
Zu WLAN:
WLAN der Vodafone Station scheint ebenso stabiler.
Allerdings arbeite ich vor allem unter Woche in Einzugsbereich der Vodafone Station => ich würde das mal weiter beobachten.
Zu Speed:
Die letzten Tests haben hier eine deutliche Verbesserung gezeigt.
Vielen Dank!