abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Max. 330 Mbit/s Downstream trotz Tarif 500 Mbit/s
xFSX76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem vom 200 auf den 500 Mbit/s Tarif gewechselt.

 

Aktuell komme ich über eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 330 Mbit/s nicht hinaus,

der Upload schwankt zwar auch, bis auf zwei Ausreisser bei den Speedtests sollte dieser aber passen.

 

Wäre nett, wenn sich jemand meine Werte ansehen würde:

Signalpegel.jpgSpeedtests.jpg

 

Ich nutze das Sagem 5460, Gigabit Switches, diesbezüglich sollte es also kein Bottleneck geben.

 

Besten Dank vorab.

 

Grüße

FSX76

23 Antworten 23
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo xFSX76,

 

freut mich, dass der Kollege die Störung beseitigen konnte. Mit Deinem Einverständnis würde ich den Beitrag dann jetzt schließen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
xFSX76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,
ja, bitte schließen.

Grüße
FSX76

Also ich hab hier wohl ein ähnliches Problem, ich bin Neukunde, seit Anfang Dezember und die ganze Zeit liefert Vodafone einfach nicht, ich bin also völlig unzufriedener Neukunde.

 

Am schlimmsten ist aktuell der Upload, Download geht meistens jedenfalls, ständig ruft man die 0800-2787000 an.

Einmal schickte man einen "Techniker" vorbei der am Kabel-Adapter was angebracht hat mit "3dB", zuvor war er im Keller und meinte ich/wir hätten wir keinen "Verstärker", an diesem Adapter am Kabelanschluss hat er aber wohl einen Dämpfer angebaut.

Macht irgendwie keinen Sinn und es ändert auch absolut rein garnichts an der Funktion des Anschlusses.

 

Ich hab da nun schon öfters angerufen und immer wieder wurde angeblich eine Störung beseitigt und immer wieder wenn ich es danach dann wieder nutzen möchte, b.z.w. versuche zu Nutzen, dann ist Pustekuchen.

 

So langsam bin ich es leid, ein V-DSL war aus Erfahrung bei T-Online 50.000 besser gewesen, da waren die 10Mbit Upload wenigstens voll da und stabil, aktuell hab ich in diesem Moment nichtmal 10 und 50 sollte ich haben...

 

Also wenn sich das nicht bald ändert, gibt es definitiv keinen einzigen Euro dafür, Verbraucherschutz... und ich wechsle den Anbieter, wohin dürfte klar sein...

 

Dumm ist auch das Vodafone da wohl abhängig von Kabel Deutschland zu sein scheint und naja von eben denen hört man noch schlimmeres, hierfür, für das Red 500 und Gigatv was alles nicht richtig funktioniert gibt es jedenfalls keinen müden Cent, bis es läuft und wenn es drauf ankommt bin ich dann nun ganz schnell weg.

Ich glaub ich spinne hier, 2 Monate nachdem es zumindest zuverlässig angeschaltet ist...

 

freundlicher Gruss

 

Dennis

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo xFSX76,

 

dann mach ich den Beitrag hier an der Stelle zu.

 

@dennis50300: Bitte mach einen eigenen Thread auf.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!