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Lösung
11.01.2019 17:46 - bearbeitet 11.01.2019 17:48
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem vom 200 auf den 500 Mbit/s Tarif gewechselt.
Aktuell komme ich über eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 330 Mbit/s nicht hinaus,
der Upload schwankt zwar auch, bis auf zwei Ausreisser bei den Speedtests sollte dieser aber passen.
Wäre nett, wenn sich jemand meine Werte ansehen würde:
Ich nutze das Sagem 5460, Gigabit Switches, diesbezüglich sollte es also kein Bottleneck geben.
Besten Dank vorab.
Grüße
FSX76
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.01.2019 14:19
Hallo xFSX76,
freut mich, dass der Kollege die Störung beseitigen konnte. Mit Deinem Einverständnis würde ich den Beitrag dann jetzt schließen.
Liebe Grüße
Moni
am 11.01.2019 18:47
Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung (siehe Anhang), könntest du auch noch die Pegel der Upstreamkanäle posten.
Führst du den Speedtest direkt am Lan-Port 1 des Mietgerätes durch?
Gruss
Methusalem1
am 12.01.2019 08:47
Guten Morgen,
erstmal Danke für Deine Rückmeldung.
Ja, Speedtest wurde am LAN-Port 1 durchgeführt, jedoch mit Gigabitswitch dazwischen.
Ich habe das Modem auch nochmal komplett für 10s stromlos gemacht.
Anbei sämtliche aktuellen Signalpegel:
Danke nochmals.
Gruß
FSX76
am 12.01.2019 16:55
Hallo xFSX76,
wie sieht es denn aus, wenn Du Tests direkt per LAN am Endgerät durchführst, ohne den Switch?
Viele Grüße
Anett
am 13.01.2019 09:47
Hallo Anett,
ich habe soeben das Gerät in den Werkszustand zurückgesetzt, zudem nochmal für 10s stromlos gemacht.
Danach habe ich meinen PC direkt (ohne Switch) an das Modem angeschlossen, sämtliche Switches / Endgeräte an den LAN-Ports 2-4 entfernt -> gleiches Thema beim Speedtest, Geschwindigkeit max ca. 333 Mbit/s.
Kannst Du diesbezüglich eine Maßnahme in die Wege leiten ?
Danke & beste Grüße
FSX76
am 14.01.2019 11:10
Hallo xFSX76,
damit wir einen Blick auf Deinen Anschluss werfen können, schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 14.01.2019 12:17
am 15.01.2019 09:13
Hallo xFSX76,
danke für Deine Daten.
Ja, kann ich für Dich. Die Leitung ist soweit in Ordnung. Ich habe trotzdem einen Techniker beauftragt, der sich Deinen Anschluss mal ansieht. An irgendwas muss es ja liegen. Sollten die Beeinträchtigungen jedoch in Deinen Verantwortungsbereich liegen, wird Dir der Technikereinsatz mit 99,50 Euro berechnet.
Viele Grüße
Nancy
am 15.01.2019 13:18
am 16.01.2019 08:30
Hallo xFSX76,
gern geschehen. Gib mir bitte anschließend hier ein kurzes Feedback, nachdem der Techniker bei Dir gewesen ist.
Viele Grüße
Nancy