TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2019 17:59
Hallo,
wir haben vor einem Monat (23.07.19) von ADSL16 auf VDSL250 gewechselt und seit der Umstellung bricht die Geschwindigkeit ab ca. 18 Uhr bis ca. 01:00 Uhr massiv ein. Die Downloadrate tagsüber beträgt ca 200 bis 250 Mbits und fällt gegen Abend unter 10Mbits ist zudem noch sehr instabil und der Ping geht auf über 100ms. Online Spiele am Abend sind daher mit vorsicht zu genießen und Livestreams laufen nur auf 360p flüssig. Ich habe mich auch bereits am 26.07.2019 beim Kundenservice telefonisch gemeldet und ein Ticket eröffnet. Seit dem habe ich keine neue Statusmeldung mehr bekommen und es hat sich auch nichts verbessert. Wie lange dauert es, bis sich um die Störung gekümmert wird? Wird das Ticket bearbeitet? Wie lange kann sowas dauern?
Anhang per Google Drive:
-Speed Tests
-Messergebnis Ping über 24h
(In der .xls Datei in Excel können Uhrzeit und Datum der Messpunkte nachverfolgt werden)
Google Drive Ordner mit Messergebnissen
Mit freundlichen Grüßen
av100
am 21.08.2019 19:25
Hast du keine Rückmeldung, "regionale Störung" erhalten? Dann kann es bis April 2020 dauern, das du auf Bitstrom Layer 2 migriert wirst. Vodafone lässt die alten L3 Anbindungen nicht mehr aufrüsten.
am 21.08.2019 21:28
Ich habe vom Ticket eine SMS mit "Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen" bekommen. In meinem Mein Vodafone account steht, dass der Anschluss nicht von einer Störung betroffen ist.
am 21.08.2019 23:15
Dann ist die Bitstromanbindung von Vodafone überlastet, du sollst bis April 2020 auf die neue Anbindung migriert werden. Vielleicht kann dir ein Moderator schon einen Termin nennen.
23.08.2019 12:38 - bearbeitet 23.08.2019 12:38
Hallo av100,
ich schau mir gern mal an, was an Deinem Anschluss los ist. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.
LG,
Dany