abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Verbindungsprobleme täglich am Abend bis Nachts
av100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben vor einem Monat (23.07.19) von ADSL16 auf VDSL250 gewechselt und seit der Umstellung bricht die Geschwindigkeit ab ca. 18 Uhr bis ca. 01:00 Uhr massiv ein. Die Downloadrate tagsüber beträgt ca 200 bis 250 Mbits und fällt gegen Abend unter 10Mbits ist zudem noch sehr instabil und der Ping geht auf über 100ms. Online Spiele am Abend sind daher mit vorsicht zu genießen und Livestreams laufen nur auf 360p flüssig. Ich habe mich auch bereits am 26.07.2019 beim Kundenservice telefonisch gemeldet und ein Ticket eröffnet. Seit dem habe ich keine neue Statusmeldung mehr bekommen und es hat sich auch nichts verbessert. Wie lange dauert es, bis sich um die Störung gekümmert wird? Wird das Ticket bearbeitet? Wie lange kann sowas dauern?

 

Anhang per Google Drive:

-Speed Tests

-Messergebnis Ping über 24h

(In der .xls Datei in Excel können Uhrzeit und Datum der Messpunkte nachverfolgt werden)

Google Drive Ordner mit Messergebnissen

 

Mit freundlichen Grüßen

av100

4 Antworten 4
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Hast du keine Rückmeldung, "regionale Störung" erhalten? Dann kann es bis April 2020 dauern, das du auf Bitstrom Layer 2 migriert wirst. Vodafone lässt die alten L3 Anbindungen nicht mehr aufrüsten.

av100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe vom Ticket eine SMS mit "Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen" bekommen. In meinem Mein Vodafone account steht, dass der Anschluss nicht von einer Störung betroffen ist.

Dann ist die Bitstromanbindung von Vodafone überlastet, du sollst bis April 2020 auf die neue Anbindung migriert werden. Vielleicht kann dir ein Moderator schon einen Termin nennen.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo av100,

 

ich schau mir gern mal an, was an Deinem Anschluss los ist. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!