abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Schwankungen im Upload bei 500k Leitung
TiknoTimo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend 

 

Ich bin Live Streamer anfang des Jahres hat es wunderbar geklappt mit dem Upload aber seit ca März 2019 

habe ich teilweise nur 1-3 mbits Upload was bei einer 500k Leitung ja normalerweise nicht der Fall sein darf .  Mal läuft es auch normal aber grade Abends zu den Zeiten wo ich es benötige funktioniert garnix... 

 

- Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable

- Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6490 Cable

- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von euch

- Welcher Fehler tritt auf? Upload schwankend

- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome

- Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10 64-bit

- Beginn und Dauer der Störung: Ungefähr seit dem 01.03.19

 

Ich bitte um schnelle Hilfe 

 

MFG 

7 Antworten 7
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TiknoTimo,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken? Über welche Plattform wird gestreamt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TiknoTimo,

 

ist Dir aufgefallen das an Deinem Modem nur ein Upstream anliegt? Offenbar ist der Sendepegel zu hoch. Dies verursacht in der Regel bei allen Diensten ein Problem. Das muss sich ein Techniker anschauen. Bei den Nachbarn in der Straße ist es in Ordnung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay also direkt bei Kabel Deutschland melden oder wie ? 

 

Lg und danke 

Ne ist mir nicht aufgefallen .....

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TiknoTimo,

 

ja, entweder über die Hotline einen Termin vereinbaren oder wir geben es an einen Techniker weiter und dieser meldet sich bei Dir.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das würde ich sehr gut finden und mich drüber freuen  wenn sich jemand bei mir meldet  ich schicke dir meine NR mal Privat 

 Danke ! 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TiknoTimo,

 

das Technikerunternehmen meldet sich in den nächsten Tagen bei Dir. Sag uns dann Bescheid, wenn der Kollege bei Dir war.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!