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07.10.2019 19:59 - bearbeitet 07.10.2019 20:00
Hallo! Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit unserer Internetverbindung. Online Spielen ist abends eigentlich unmöglich. Ping schwankt extrem, er ist nicht gleichbleibend schlecht. Danke schonmal für jede Hilfe.
am 18.10.2019 16:54
Hey,
schade, dass der Technikereinsatz nichts gebracht hat. Ist es okay, wenn wir es mit einem Routertausch versuchen?
VG Wallace
am 18.10.2019 22:10
Hi,
falls der Router eine möglicher Fehlerquelle sein kann, können wir das gerne versuchen.
am 21.10.2019 16:37
Hey,
ich habe den Tausch beauftragt 🙂
LG
Tobias
am 25.10.2019 14:28
Hallo! Der Router ist seit 2 Tagen bei uns angeschlossen. Allerdings funktioniert das Internet noch nicht so richtig. Eigentlich klappt es gar nicht. Ich habe auf beiden Rechnern im Netzwerk bei einem Speedtest die Download und Uploadgeschwindigkeiten erreicht, die erreicht werden sollen. Der Ping lag allerdings bei 400. Und dennoch werden Downloads nur mit 10KB/s heruntergeladen, Internetseiten im Browser laden Ewigkeiten, streamen über Amazon Prime funktioert nicht und der Ping ist wie gesagt immernoch sehr hoch. An meinem Handy, das per W-Lan verbunden ist, laden Websiten allerdings sehr schnell und auch über Amazon Prime kann ich Videos schauen. Was muss ich tun?
am 25.10.2019 16:50
Übrigens komme ich mit "kabel.box" in die Router Einstellungen, werde aber nach paar Sekunden direkt wieder rausgeschmissen.
Youtubevideos laden auch direkt und können ohne Probleme angesehen werden.
am 28.10.2019 15:55
Hey,
irgendwas passt mit den Werten am Modem nicht, ist das Kabel korrekt dran/ hast Du das Antennenkabel getauscht?
LG
Tobias
am 28.10.2019 18:32
Hi,
das Kabel ist richtig drin. Zumindest lässt es sich nicht noch weiter reinschieben. Und benutzt habe ich das neue, was beim Router bei lag, also ja auch das ist getauscht.
29.10.2019 14:28 - bearbeitet 29.10.2019 14:31
Mir ist gerade auch aufgefallen, dass im abgesichterten Modu mit Netzwerktreiber die Websiten und der Download so funktiert, wie es soll. Woran kann das liegen?
Ich wüsste jetzt nichts, was ich in den 10 Minuten vom Routerwechsel installiert habe. Denn mit dem alten Router haben die Website direkt geladen, was ja jetzt nicht mehr der Fall ist.
am 30.10.2019 18:59
Hallo walter53,
teste bitte auch noch einmal das "alte" Kabel, falls noch vorhanden. Wenn die Pegel auch damit schlecht bleiben, dann muss ein Techniker raus.
Du hast mit dem neuen Tarif auch ein neues Modem bekommen. Dieses unterstützt auch mehr Frequenzen, als das vorige Gerät. Diese können auch fehlerhaft sein.
Viele Grüße
Marco
06.11.2019 21:21 - bearbeitet 06.11.2019 21:21
Hallo!
War ein paar Tage nicht zuhause. Habe jetzt nochmal mit dem alten und dem neuen Kabel getestet, das Ergebnis ist das gleiche und es tritt leider keine Besserung ein.