abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Ping Probleme und Downloadgeschwindigkeit zu niedrig
walter53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit unserer Internetverbindung. Online Spielen ist abends eigentlich unmöglich. Ping schwankt extrem, er ist nicht gleichbleibend schlecht. Danke schonmal für jede Hilfe.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 25
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? cbn Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Zu Vertragsbeginn zugesendeter Router von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? seit 5 Monaten Ping Probleme in den Abendstunden (Ping>200-500ms) , seit einigen Wochen auch sporadisch tagsüber. Downloadgeschwindigkeit erreicht selten 25mb/s.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 7
    07.10.2019 19:5007.10.2019 19:5007.10.2019 19:4607.10.2019 19:46signalwerte1..png
37 Antworten 37
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@walter53 

 

Hallo walter53,

die Signalstärke bei einigen deiner Downstreamkanäle ist ausser Toleranz, könntest du den Router einmal Neustarten und danach die Signalpegel einmal posten.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Hallo! Danke für deine Antwort. Router ist neugestartet und habe direkt danach nochmal die Werte fotografiert:

werte2.png

Seit etwa einer Stunde lassen sich nicht mal mehr Internetseiten vernünftig laden, der Ping liegt wieder bei über 400ms.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@walter53 

 

Deine Signalpegel im Download sind jetzt im grünen Bereich, deine Upstreamkanäle sollten eigentlich bei 4xQAM 64 liegen, das sollte aber nicht so sehr ins Gewicht fallen, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich deinen Anschluß genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo walter53,

 

gerne schau ich mal, ob ich was auf der Leitung sehen kann, was diese Störung verursacht.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke!

Die PN ist verschickt!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @walter53,

 

ich würd Dir gern mal einen Techniker schicken, einige Frequenzen verursachen hier starke Frequenzwechsel - schickst Du mir per PN bitte eine Rufnummer?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
walter53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN versendet

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Walter,

 

der Techniker wird sich bald, zwecks Terminvereinbarung, bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Techniker war gestern da und er konnte auch eine Störung mit seinem Gerät festellen. Diese Störung konnte behoben werden, allerdings hat das meine Probleme nicht gelöst. Ping ist immernoch sehr hoch.

Jetzt gerade ist die Download/uploadgeschwingkeit aber wieder im Soll und auch der Ping perfekt. Bis vor 10 Minuten hatte ich 4 Stunden lang wieder einen 300ms Ping.