abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Internetstörung seit Monaten über Vodafone Kabel
dom96
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, seit dem 24. April 2019 habe ich den Vertrag Red Internet & Phone 250 Cable (Neukunden).

Dabei nutze ich den mir dafür zur Verfügung gestellten Leihrouter (Hersteller Aris, Modell: TG3442DE). Seit ich diesen Vertrag habe, also April 2019 habe ich nicht ein einziges Mal auch nur annährend 50% der möglichen Leistung erhalten, sowohl in der PING als im Down-/oder Upload. Seit Anfang des Jahres ins besondere seit März 2020 ist es besonders schlimm. Zu Stoßzeiten, sprich morgens und vorallem Abends liegen die PING-Werte im hohen 3-stelligen Wert die Down-/Uploadwerte liegen im kleinen zweistelligen Bereicht. Sprich im Schnitt: 10-20MB im Download und nahezu nichts im Upload. (Ca. 1-2MB). Alle meine Geräte aus der GIGA TV Cable Box (Hersteller: CISCO) sind mit dem WLAN verbunden und empfangen dementsprechend keine Leistung. Nun wirkt sich dieser Fehler sogar noch auf die GIGATV Box aus, die ja mit einem LAN Kabel an den Router angeschlossen ist. Meine Geräte (iPhone, HomePod, Macbook, iPad, Windows-Laptops, Android Handys etc.) sind unterschiedlichster Hersteller und haben unterschiedlicher Bertriebssysteme (MAC, Windows) und nutzen unterschiedliche Browser. (Safari, Google Chrome etc.) Besonders jetzt in meiner Homeoffice-zeit bin ich auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen. Leider funktioniert seit langem schon die einfachsten Möglichkeiten nicht mehr (Microsoft-Teams Meetings, Upload von kleinen Datein, Download von kleinen Datein, Anzeigen von Websiten, geschweige denn Meetings mit Kamera. ) Im September habe ich also begonnen intensiv mit der Störungshotline zusammen zu arbeiten. Ich habe schon etliche Messungen an die Hotlinemitarbeiter weiter gegeben, mir wurden schon einige Tickets eröffnet (und von alleine wieder geschlossen) in den unterschiedliche Fehlerquellen. Mir wurde schon oft mitgeteilt, dass sich ein "Spezial-Team" den Falls angucken würde und sich dann melden würde. Ich habe nie einen Anruf oder einen Servicetermin etc. bekommen. Mir wurde auch schon ein Austauschrouter versprochen, auch davon habe ich nie wieder etwas gehört. Jedes mal wenn ich mit einem Servicemitarbeiter / Hotline spreche werden mir unterschiedlichste angebliche "Fehlerquellen" genannt auf die man sich leider nicht verlassen kann. Ich würde mich freuen, wenn sich einer aus dem Moderatoren-Team mein Problem annimmt und mir schnellstmöglichst weiter helfen kann. Ich würde mich nur ungern bei weiteren Störungen an das Beschwerdemanagement wenden. Grüße

 

 

 

 

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dom96,

 

ergänze bitte in kurzen Stichpunkten die noch fehlenden Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!