abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Internetprobleme
PanicBee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wir sind seit ziemlich genau einem Monat bei Vodafone und langsam mit der Geduld am Ende. Das Internet (Kabel 250) scheint nur zu funktionieren, wenn es gerade zufällig mal Lust hat. Ansonsten - die meiste Zeit - dümpeln wir bei ca. 0-5 Mbit/s im Download rum. Im Upload ist es meistens in Ordnung.

Dabei macht es keinen oder zumindest kaum einen Unterschied ob wir über LAN oder WLAN verbunden sind.

Neustarten des Routers hat zu Beginn öfters eine Verbesserung gebracht, aber auch das hilft zur Zeit nicht mehr.

Hier die Geschwindigkeits-Messungen von heute Abend:

Bild4.png

 

  • Welchen Vertrag hast Du? -> Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? -> Geschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> in diesem Fall WLAN, Problem tritt jedoch auch bei LAN auf
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> verschiedene
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung -> seit Installation (06.11.21)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? -> Baden-Württemberg

Hier noch die Down-/Upstream-Kanäle:

Kanäle1.pngKanäle2.pngKanäle3.png

Bitte dringend um Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

9 Antworten 9
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey PanicBee,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Smiley (traurig)

Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

habe dir eine private Nachricht geschickt.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi PanicBee

Ich habe nun ein Störungsticket erstellt, die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PanicBee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Techniker war da und in den letzten Wochen hat sich die Situation auch gebessert. Es gibt aber trotzdem immer wieder Tage, an denen die Internetverbindung kaum nutzbar ist.

Gibt es zu dem Störfallticket mittlerweile Neuigkeiten?

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey PanicBee,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

In Deinem Kundenkonto sehe ich kein offenes Ticket mehr. Was hat der Kollege vor Ort bei Dir gemacht?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich weiß es nicht genau, er meinte es sei wohl ein "Fehler von der Straße aus" und dass man dort etwas richten müsste und sich dann wieder bei uns meldet.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi PanicBee,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Laut dem Ticket vom 23.12.2021 hat der Techniker die Dose in der Wand getauscht. Danach waren die Pegel wohl in Ordnung. Außerdem hat er notiert, dass der Zugang zum Hausübergabepunkt (meist im Keller) nicht möglich gewesen ist.

Wie sieht es aktuell aus?? Wie machen sich die Beeinträchtigungen bemerkbar? Bricht die Verbindung ab oder ist sie langsam?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

dass etwas getauscht wurde habe ich nicht mitbekommen, allerdings konnte der Techniker auch kaum deutsch. Zugang zum Hausübergabepunkt wäre eigentlich möglich gewesen...

Abbrechen tut die Verbindung eigentlich nie, sie ist jedoch oft so langsam, dass quasi nichts genutzt werden kann (bspw. Streamen nicht möglich). Nachdem der Techniker da war, schien es tatsächlich besser geworden zu sein, mittlerweile ist es aber wieder wirklich schlecht.

 

Viele Grüße

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi PanicBee,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Das ist natürlich nicht schön und ich habe mir Deine Verbindung auch nochmal angeschaut.

 

Es waren einige Werte außerhalb der Toleranz erkennbar, deshalb habe ich ein neues Störungsticket eröffnet.

Unsere Kolleg:innen prüfen anhand Fernwartung, ob das Problem gelöst werden kann. Wenn nicht, wird sich der Techniker-Service wegen einem Termin nochmal melden.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!