abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Letzter Versuch - DSL-Verbindung ist ein schlechter Witz
DaMaddin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin mit der Geduld am Ende, oder eher weit über das Ende hinaus. Ich koche tatsächlich vor Wut.

Ich habe einen 250er VDSL-Aschluss/Vertrag. Alles schön, die 20€ im ersten Jahr sind ein guter Preis. Mit den 50€ im zweiten Jahr wäre ich auch 100%ig zufrieden, wenn der Anschluss auch so funktionieren würde, wie man so in einem RECHTLICH BINDENEN DOKUMENT NAMENS V-E-R-T-R-A-G vereinbart hat.

Ich finde es besonders schön, wenn der Vertrag nur von einer Seite zu 100% eingehalten werden muss, Vodafone muss ja kein stabiles Internet an den Kunden bringen, sie haben ihn ja schon am Sack und er muss 2 Jahre lang zahlen, ob mit oder ohne Internet.

 

So genug ausge*piep*t, jetzt zu den Tatsachen:
Ich habe bereits hier im Forum geschrieben, dass ich ein Problem mit dem Anschluss habe. Die DSL-Verbindung bricht mindestens 3 Mal am Tag für mindestens 5 Minuten ab (es ist aber nicht selten, dass wir einen gesamten Tag oder über mehrere Stunden einfach kein Internet haben).

Das ganze natürlich JEDEN TAG, ohne Ausnahmen. 

Es meldete sich ein Moderator, eröffnete mir einen Störungsticket und bat mich ihn am Laufenden zu halten.

Der Ticket wurde ein paar Stunden später (um 3 Uhr nachts) geschlossen. Tatsächlich lief das Internet 2 Wochen lang problemlos. Nach den Zwei Wochen ging es wieder von Vorne los als wäre nie was passiert.

 

Es klingt erst Mal nicht so schlimm, 5 bis 15 Minuten ohne Internet hält man doch aus, aber stellt euch das 5 Mal am Tag vor. Jedes Mal mitten in einer Folge einer Serie, mitten in einer Online-Partie oder beim Lernen für die Prüfungen. Man weiss auch nie wie lange das Internet weg bleibt. Manchmal sind es 5 Minuten, manchmal 5 Stunden.

 

Ich weiss, dass aus dem hier eh nichts wird und ich die restliche Zeit bis zum Vertragsende aushalten muss und bald auch 50€ für eine Leistung, die ich nich nehmen würde auch wenn man mich bezahlt hätte, blechen muss, aber ich musste irgendwo die Luft ablassen.

 

Edit: @DaMaddin Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@DaMaddin Ich glaube, es wäre besser gewesen, du hättest in deinem ursprünglichen thread weiter geschrieben

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-gut-einem-Monat-t%C3%A4glich-me...

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Daher machen wir hier auch ein Schloss vor.