abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

League of Legends: Ping Schwankungen seit anfang 2020
SpiritMindBody
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus Team von Vodafone,

ich habe leider seit anfang des Jahres 2020 extreme Ping schwankungen von 25ms auf 150 bis 400ms. Ich habe mich auch schon beim Support von RiotGames gemeldet und deren anweisungen befolgt. Dies führte auch zu einer Verbesserung von ca. 3 Tagen, dannach traten wieder die selben Probleme auf (mein rechner ist über LAN verbunden, als randinfo). 

Nachdem ich mehrere versuche mithilfe vom RiotGames support unternommen habe, wiesen die mich daraufhin das die Probleme wohl beim verschicken der Packete an die RiotGames server liegen (siehe PingPlotter). Ich hatte diese Probleme nicht vorher mit dem alten Router von VodafoneKabel. Seit dem wir den neuen Router erhalten haben, haben sich die Probleme gezeigt. Nun kann ich das Spiel eigentlich nicht wirklich spielen und dies tue ich normalerweise schon seit 2013.

Liebe Grüße

SpiritMindBody

27 Antworten 27
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte schauen wie´s heute Abend läuft? Ich habe mal was versucht.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus Wallace,

 

ich habe jetzt mal mehrere Tageszeiten ausprobiert und dir genaueres auch mal per Private Massage gesendet. Die Verbindung ist deutlich stabiler in der Version die du jetzt geändert hast, ich konnte lediglich einmal gestern am 17.08 gegen ca. 21 Uhr einen kurzen powerspike von 25ms auf 150ms für ca. 2s wahrnehmen ansonsten blieb der Ping zwischen 25 und maximal 50ms stabil. Ich müsste jetzt mal den Monat lang schauen, aber bisher funktioniert es deutlich besser. Der PingPlotter zeigt mir komischerweise jetzt, aber mehr Paketverluste an und auch keinen einzigen Empfang auf die Zieladresse. Das finde ich sehr komisch, aber nunja solange ich ingame nichts bemerke, außer diesen einen kurzen Powerspike bin ich eher zufrieden. 

Mit freundlichen Grüßen 

Spirit

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das lese ich gerne. Der PL auf dem Weg ist nicht tragisch, solange im Ziel alles i.O ist. Bei den 100% im Ziel reagiert der LoL Server einfach nicht auf die IMCP Pakete.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Wallace,

leider musste ich die letzten 3 Tage wieder mit Ping-Spikes in meinem Game spielen. Diese Treten zwar nicht mehr so häufig auf, aber sind leider immernoch vorhanden. Mir gehen so langsam die Ideen aus. 😕

Pings gehen von 25ms auf 150ms, für so 2 bis 3 Sekunden.

Lg Spirit

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SpiritMindBody,

 

schick bitte Pingplottermessungen, auf denen der Pinganstieg zu sehen ist. Denk dran, die Messung direkt per LAN durchzuführen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Servus Claudia,

im Anhang befindet sich der PingPlotter Test, der in einem Intervall von 5 Minuten mit einer Abtastrate von 1s aufgenommen wurde.

Liebe Grüße Spirit

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SpiritMindBody,

 

lass das Intervall bitte bei 2,5 Sekunden, eine Sekunde ist unter Umständen zu kurz für einige Server.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Claudia,

ich habe mal das ganze auf 2,5 Sekunden Intervall eingestellt (siehe Anhang). 

Liebe Grüße
Spirit

Letzte Woche war ein Herr Timo Selzer hier vor Ort der für die zwei Hausblöcke Zuständig sei. Seit dem der besuch von den zwei Herren von Vodafone stattgefunden hat, haben sich die Probleme jetzt gehäuft und ich bin quasi wieder am selben Punkt wie zu Anfang meines Forumbeitrags. Jetzt schwankt der Ping wieder alle 2 Minuten von 25ms auf 250ms teilweise höher für einen Zeitintervall von 3 Sekunden. Nun ja wenn sich auf dauer hier keine Lösung finden lässt muss ich mich wohl bei anderen Internetanbieter umschauen. Ich bin leider nicht mehr dazu bereit, mich länger als nötig mit diesem Problem beschäftigen zu müssen.

Dabei ist meine Familie schon zu beginn von Vodafone und auch von der übernahme von damals Acer, Kunden bei Vodafone. Wohlmöglich ändert sich das bald, und auch auf dauer. Das mein Problem leider nicht wirklich ernst genommen wird finde ich dann auch wieder kritisch anzusehen. 

Geduld hab ich schon genug mitgebracht und auch keine Antwort zu erhalten, obwohl ich relativ Zeitnah zurück Antworte lässt mich weiter Zweifeln.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SpiritMindBody,

 

leider kann es hier manchmal etwas dauern, bis wir Antworten.

 

Kannst Du bitte mal einen PingPlotter anfertigen, direkt nach dem Du den Kabelrouter neu gestartet hast?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!