abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenzprobleme am Abend / Internet dadurch für mich unbrauchbar
Mauerschuetze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Community,

 

leider plagt mich seit einiger Zeit ein großes Problem mit meiner Kabel Leitung.

Jeden Abend explodiert hier mein Ping von Tagsüber 20ms auf 160-200ms

 

Wann immer ich also nach einem harten Arbeitstag nach Hause komme und meinem Hobby nachkommen möchte (Ja ich bin ein Gamer) ist dies nurnoch mit großen Einschränkungen oder gar nicht mehr möglich.

 

Ebenso das verfolgen von live Streams ist nicht mehr möglich (zB Twitch)

 

Mein Download/Upload ist unberührt was wohl nach einer zu großen Überlastung der örtlichen Verteiler aussieht nehme ich an. #zuvieleKundengeworben? / #zuwenigkapazitätenbereitgestellt?

 

Speed Tests untermauern meine Vermutung. Morgens & Tagsüber ist alles top. Nur zu der Zeit arbeiten die meisten Arbeitnehmer/Kunden von Kabeldeutschland nunmal, wie ich auch. 

 

Kann mir geholfen werden?

 

Ein Techniker war bereits bei mir am Vormittag vor Ort und hat die Kabeldose ausgetauscht. Das Abendliche Problem konnte er natürlich nicht aufnehmen und würde seiner Aussage nach "wohl auch noch weiterhin bestehen bleiben und müsste evtl. einmal am abend von einem techniker vor Ort aufgenommen werden"

 

Aber arbeiten die noch um 20 Uhr ?

 

Muss ich mit einem für mich unbrauchbarem Ping jetzt bis zum Vertragsende leben?

 

18 Antworten 18

Hallo Tobias,

 

und im Nachgang heißt, erst wenn die Störung behoben wurde?

 

Ich will ehrlich sein. Ich bin einfach nur sauer derzeit. Ich kann nichts mehr mit meiner gebuchten Leitung nutzen was mir Spaß macht. Der Höhepunkt gestern abend war das CL Achtelfinale was ich mir nicht ansehen konnte, genauso wie immernoch jeder andere Live Stream im Internet und all meine Online Spiele! Ich komme 5x in der Woche Abends nach Hause und wenn die Zeit da ist, kann ich meine Kabel Deutschland Internet Leitung, mit 100mbit bestellt, einfach nicht ordentlich benutzen. Das ist schon eine arge Einschränkung...

 

Mit besten Grüßen

 

Niclas Schwedow

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Niclas,

 

ich habe für den Januar und Februar eine Gutschrift hinterlegt. Auf der nächsten oder übernächsten Rechnung sollte diese dann ersichtlich sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

das ist eine nette Geste. Vielen Dank dass zumindest schon einmal die letzten 2 Monate, in denen ich fast nichts mit meiner Internet Leitung anfangen konnte, ausgeglichen werden.

 

Nun ist natürlich noch zu hoffen, dass im März der Ausbau erfolgt und meine Störung behoben werden kann.

 

Beste Grüße

 

Niclas Schwedow

Hallo liebe fleißige Community Mitarbeiter

 

gibt es schon etwas neues vom geplanten Ausbau?

 

Die Probleme sind ja noch nicht behoben daher gehe ich davon aus, dass es noch nicht vollbracht wurde.

 

Mit freundlichen Grüßen

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mauerschuetze,

 

laut der aktuellen Planung, verschieben sich die Arbeiten in den April.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo liebes Community/Vodafone Team

 

wir schreiben nun den Monat April und ein Ausbau hat, wenn ich raten dürfte, noch nicht statt gefunden oder?

 

Denn nach wie vor treten die abendlichen Probleme weiter auf. Online live Streams und mein Hobby das online Gaming sind immer noch kaum möglich.

Die Krönung ist nun sogar, dass selbst euer Speed Test (https://speedcheck.vodafone.de/) bereits bei der Messung des Downloads einen Timeout anzeigt.

 

Streams stocken weiterhin, in Online Spielen wird mein Charakter "teleportiert". Also immer noch unbrauchbar.

 

Das Ganze ist nun schon so seit einigen Monaten. Ich befinde mich auch schon im zweiten Jahr meines Vertrages und zahle demnach nun auch einen deutlich höheren Beitrag für unverändert unbrauchbares Internet am Abend.

 

Ich bin ein geduldiger Mensch aber ich denke sie werden mir Recht geben, dass nach nun monatelanger Probleme auch diese langsam zu Ende geht. Ich habe mir die 100mbit Leitung bestellt um eben Online Gaming zu betreiben und Live Streams/Turniere anzuschauen. Wie die meisten Menschen natürlich am Abend nach Feierabend wenn man auch Zeit hat. 

 

Was könnt/werdet ihr tun?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Niclas Schwedow

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Niclas,

 

der Monat April hat noch ein paar Tage und so wie es momentan ausschaut laufen die Arbeiten nach Plan.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

der April hat natürlich noch gut die Hälfte seiner tage vor sich, richtig. Und sollte der Ausbau in diesen Tagen die erhoffte Beseitigung meiner Beeinträchtigung bringen, wäre ich auch absolut zufrieden.

 

Dennoch möchte ich noch einmal abklären, wie es denn nun weitergehen soll, wenn dies nicht eintrifft. Denn meine Probleme habe ich zumindest schon seit einigen Monaten, und seit dem [29.01.2019 22:05] habe ich diese hier im Forum auch öffentlich gemacht da es einfach unerträglich wurde... Die Ausbauten wurden nunmehr auch schon einige male angekündigt und verschoben.

 

Ich habe von Ihnen ja schon eine kleine "Entschädigung" auf meine letzten 2 Monate erhalten, was ich sehr nett fand. Aber was für mich viel wichtiger ist, ist eine funktionierende/störungsfreie Internetleitung am Abend wenn ich diese auch nutzen kann.

 

Daher noch einmal meine Frage: Was tun wir denn wenn diesen Monat noch immer keine Lösung gefunden wurde?

 

Mit besten Grüßen

 

Niclas Schwedow

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mauerschuetze,

 

aktuell gehen wir immer noch davon aus, dass die Arbeiten Ende April abgeschlossen werden. Sollte es wider Erwarten Verzögerungen geben, können wir die Gutschrift wieder buchen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!