abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet oder fällt komplett aus
Krowder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

wir sind selbständige, arbeiten von zu Hause aus und sind in unserer Arbeit auf Internet angewiesen. Seit dem, dass wir im April diesen Jahres zu Vodafone gewechselt haben, lief das Internet fast nie komplett einwandfrei und schnell. Wir haben den Tarif Red Internet & Phone Young 200 Cable. Haben mehrere Speedtests durchgeführt. Haben auch bei der Hotline angerufen, da könnte man nichts machen. Mehrmals Router neugestartet. Nun ist das Internet die letzten paar Tage noch schlechter geworden, so dass es zu kopletten Internetausfällen kommt oder es sehr langsam wird. Da wir auf funktionierendes Internet angewiesen sind kann das so nicht weitergehen. Weil wir für unser Geld die vertraglich geregelten Leistungen nicht wirlich erhalten, möchten wir gerne wissen was Sie für Lösungen zu dem Problem anbieten?

 

Wir freuen uns auf die Hilfe und Behebung diese Problems sowie mögliche Rückerstattungen.

 

Vielen Dank im Voraus.

12 Antworten 12
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Tobias,

 

vielen Dank für Dein Antwort. Habe eben die private Nachricht an Dich vershickt 🙂

 

Beste Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Krowder,

 

die Reboots und Timeouts sind auch hier sichtbar. Bei den Nachbarn im Haus tritt das Problem nicht auf. Können wir Dir einen Techniker schicken, der sich dies vor Ort anschaut und ggf. das Modem austauscht sollte dies die Ursache sein?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Krowder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ein Techniker ist bei uns ca 4 Wochen nach der Installation vorbeigekommen und hat bereits vor Ort sich alles angeschaut und meinte es sollte alles prima funktionieren. Sehr gerne kann der Techniker bei uns nochmal vorbeikommen und das Modem anschauen, in der Hoffnung dass es eine konkrete Lösung gibt.

 

Beste Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Krowder,

 

wir benötigen für den Außendienst noch Speedtests. Der letzte der im Kundenportal durchgeführt wurde, war mit 191 MBit/s in Ordnung. Mehr sind nicht sichtbar.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Krowder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Fred,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

wenn Internet komplett ausfällt ist es auch nicht möglich, Speedtests zu machen. Wenn Internet da war habe ich mehrere Speedtests auf der Vodafone Seite gemacht und diese zeigen sehr unterschiedliche Ergebnisse, das niedrigste war 8.63 Mbit/s für das Herunterladen. Dafür habe ich auch Screenshots gemacht und kann diese Dir gerne zuschicken.

 

Beste Grüße

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Führst du die Test im LAN aus....
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Krowder,

 

kannst Du die Speedtests machen, wenn Du im Kundenportal eingeloggt bist? Dann können wir die Ergebnisse nachvollziehen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Krowder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

es ist nicht möglich die Speedtests zu machen wenn das Internet nicht funktioniert, wie gesagt. Bei uns ist die Situation mittlerweile so schlecht geworden, dass wir den Router mehrmals täglich neu starten müssen wegen kompletten Internetausfall, etwas was bei euch übrigens einsehbar ist. Wie lange soll das jetzt noch weiter gehen und was sind die konkreten Lösungsvorschläge?

 

Grüße,

Krowder