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am 17.04.2019 16:40
Hallo Liebe Community,
nach langer hin und her wurde am 23.06.2018 Vertragsbeginn bei Kabel Vodafone. Wir haben Red Internet & Phone 500 Cable gebucht.
Doch seit dem läuft alles schief. Nach mehreren Telefonate, einen Techniker bei uns, immer wieder durchgeführten Speedtests : PING 38 ms, Dowload 46.414 kbit/s und Upload 3.801 kbit/s beträgt, ist nicht mehr auszuhalten.
Habe mal angerufen und sogar 2 Mitarbeiterinnen haben aufgelegt nur auf meine Nachfrage wo das Problem sei. Beim 3. Anruf war de Junger Mann freundlich weil ich deutlich nach seinem Namen gefragt habe,hat aber auch keine Antwort gefunden, bis auf noch mal Speedtest in 3 verschiedenen Zeiten durchzuführen, was ich immer wieder gemacht habe. Beim 4.Anruf hatte ich endlich einen kompetenten MA der mir ehrlich gesagt hat was für ein Problem bei uns ist. Und zwar es liegt ein Zentaliesiertes Server Problem, jetzt frage ich mich wieso eine so eine große Firma immer wieder Kundschaft bewirbt und das gar nicht ausführen kann? Es könnte mir nicht mal gesagt werden, wie lange das Problem bestehen würde, er sprach sogar von Monaten..... zu dem jedes Mal wenn ich anrufe 1-2 Tage später bekomme ich SMS von Vodafone-Team das mein Auftrag, erledigt ist und die Störung behoben ist, was nicht die Wahrheit entspricht.
Zudem habe ich nur wegen den Kabel einen Fritz!Box 6490 Cable und von Devolo diverse Verstärker gekauft im Wert von 400,- Euro, was mir im Grunde genommen gar nichts gebracht hat.
Seit mehreren Wochen Vodafone-Router habe ich meine FritzBox wieder ans Netz gehängt, weil der Router von Vodafone nicht mehr als 20 MB gab.
Was kann ich noch machen?
Kann ich ein Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen?
Ich möchte einfach, das wofür ich zahle die Leistung zu bekommen.
Danke im Vorraus
LG
Irene
am 07.06.2019 14:37
Hallo IrPe1,
tut mir leid zu hören und nein es soll nicht so laufen. Der Kollegen muss Rücksprache mit den Kollegen vom 3rd Level halten, mehr hab ich im Ticket so nicht hinterlegt.
Liebe Grüße
Moni
am 08.06.2019 15:25
am 09.06.2019 17:43
Hallo IrPe1,
die Kollegen haben festgestellt, dass die Anlage nicht in Ordnung ist. Hier passt irgendwas hinten und vorne nicht. Laut Kollegen fehlt auch ein Potenialsausgleich. Wer hat die Anlage so wie sie aktuell ist gebaut?
Liebe Grüße
Moni
am 09.06.2019 23:17
am 11.06.2019 11:24
Hallo IrPe1,
hier geht im die Anlage in Deinem Haus, die nicht existiert, wie der Kollege vor Ort feststellen musste. Und des wegen muss nochmal jemand vorbei kommen, damit dies nachgeholt wird.
Gruß Fred
am 13.06.2019 00:42
am 13.06.2019 12:13
Hallo IrPe1,
der Verstärker und die notwendigen Bauteile kosten nichts. Ist ein Potentialausgleich in der Nähe des Übergabepunktes vorhanden?
Der Fall liegt uns hier seit April vor, wir gehen nicht 12 Monate zurück. Das geht leider nicht. Sofern der Anschluss nach dem Techniker funktioniert, kannst Du nochmal Kontakt wegen einem Upgrade aufnehmen. Soll ich den Techniker beauftragen
Gruß Fred