abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Upload
Norbert_S
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe einen Internet & Telefon Vertrag mit 200 Mbit/s über Kabel. Nun ist aber seit einigen Tagen die Upload-Geschwindigkeit zu vielen Diensten sehr gering. Früher waren es noch 11-12 Mbit/s, jetzt im Idealfall gerademal 2 MBit/s. Seltsam hierbei ist, dass ich beim Speedtest zum Vodafone Kabel Deutschland Server eine Uploadgeschwindigkeit von 12 MBit/s erreichen kann, zu anderen Servern aber hingegen nicht.

 

Der Speedtest zum Vodafone Server sieht wie folgt aus:vodafone.PNG

 

Ein Speedtest zu einem anderen Server (hier als Beispiel nach Frankfurt) hingegen erreicht nur diese Werte:

Frankfurt.PNG

 

Hier noch ein Test zu einem anderen Berliner Server:

other.PNG

 

Die Tests habe ich über verschiedene Tage zu verschiedenen Uhrzeiten, aber mit vergleichbaren Ergebnissen wiederholt. Ich bin mit LAN direkt an meiner FritzBox 6490 verbunden. Auch per WLAN mit anderen Gerät habe ich die gleichen Probldeme. Das neustarten der FritzBox habe ich bereits mehrmals versucht.

 

Ich glaube zwar nicht, dass das Problem hier liegt, habe aber trotzdem einmal die Kabelinformationen der Fritzbox hochgeladen:

Kabelinformationen.PNG

 

Problematisch bei dem ganzen ist, dass ich auch zu Diensten wie Whatsapp, Youtube oder mein FTP-Server in Frankfurt einen solch schlechten Upstream habe. Das Teilen von Bildern und Videos dauert ewig und Videotelefonie ist gar nicht möglich.

 

Das ganze geht jetzt schon seit einigen Tagen so und es ist keine Besserung in Sicht.

 

Hoffe auf Hilfe!

 

Edit: Ins richtige Bord verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Norbert,

 

da der Austausch der Hardware keine Besserung brachte, wurde ein neues Störticket eingestellt. Die Kollegen vom Fachbereich sind aktuell in der Prüfung und Analyse, um die Ursache zu lokalisieren. Ich kann Dich gerade nur um Geduld bitten. Die SMS-Benachrichtigung wurde auch für Dich aktiviert. Du wirst also auf dem Laufenden gehalten.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Norbert,

 

ich schaue mir das mal an. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du die Nachricht abgeschickt hast, melde dich bitte noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay @Tina, Privatnachricht ist raus.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Norbert,

 

ich habe gesehen, dass es bereits ein Störticket gibt und für heute ein Techniker-Termin vereinbart war. Ist das richtig? Leider sehe ich den Bericht des Technikers noch nicht. Wie ist der aktuelle Stand?

 

Sollte es noch Probleme geben, kannst Du mir bitte noch eine Tracert-Messung nachreichen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar @Tina, tracert Messungen sind per PM raus.

 

Gestern Abend war, wie Sie schon sagten, ein Techniker da und hat sich das ganze mal angeschaut.

Er hat uns zwar die FritzBox 6490 gegen eine andere 6490 getauscht (neu), behoben wurde das Problem dadurch allerdings nicht. Nach einer Nachfrage, wie wir nun weiter vefahren sollen, konnte er auch keine genaue Auskunft geben.

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Norbert,

 

da der Austausch der Hardware keine Besserung brachte, wurde ein neues Störticket eingestellt. Die Kollegen vom Fachbereich sind aktuell in der Prüfung und Analyse, um die Ursache zu lokalisieren. Ich kann Dich gerade nur um Geduld bitten. Die SMS-Benachrichtigung wurde auch für Dich aktiviert. Du wirst also auf dem Laufenden gehalten.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Seit gestern Nachmittag scheint alles wieder in Ordnung zu sein.

Zumindest die Werte vom Speedtest sind wieder wie gewohnt und hochladen von Datein geht auch wieder reibungslos.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Norbert,

 

es wurde ein defektes Abteil in einem Knotenpunkt getauscht. Damit sollte das Problem dauerhaft behoben sein.

 

Kann ich Deinen Beitrag hier abschließen?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, der Upload geht wieder! 

Sie können es gerne hiermit abschliessen.

Vielen Dank!