abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Kabel Internet Download max. 80mbit statt 1000mbit
offline_surfer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo 
Mal wieder Kabel Internet Störung. Home-Office Blues
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Bayern, 83404 Ainring
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Kabel  Internet + Telefon 1000Mbit 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox  6591 ... (Vodafoen Station ist reiner Schrott)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Gekaufte Fritzbox.. funktioniert einwandfrei
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Download max. 80Mbit statt 1000Mbit oder wenigstens 800mbit wie vor ein paar Wochen 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Fritzbox  > LAN > Gigabit switch > LAN > Laptop .... alles durchprobiert alles liefert 1 Gbit
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Brave und chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Permanent etwa seit 1 Woche
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Keine... Anzurufen habe ich aufgegeben, weil man kaum durchkommt und dann nur StandardAntworten bekommt, die ich selbst länsgt weiß, bzw. nicht helfen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke! 🙂

Alles Easy How To 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @offline_surfer 

 

lade bitte noch einen Screenshot der Signalpegel der Kanäle hoch. Nur der Speedtest hilft nicht weiter.

Die findest du in der Fritzbox unter ...

 

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @offline_surfer 

 

lade bitte noch einen Screenshot der Signalpegel der Kanäle hoch. Nur der Speedtest hilft nicht weiter.

Die findest du in der Fritzbox unter ...

 

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
offline_surfer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe nun alles noch mal einzeln durchgeprüft. Und siehe da - es lag an der Fritzbox. Trotz 100% positiver Diagnose hat die Box entschieden nur mehr 50Mbit durchzlassen. Warum? Keine Ahnung. Firtzbox neu gestartet und bäm volle Leistung. Ungalublich.
Also diesmal lags nicht an Vodafone, sondern an der Fritzbox. Sorry, Leute.

Bis zum nächste mal 😉 

Hallo @offline_surfer 

 

das freut mich zu lesen 

Hast du noch Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

keine Fragen alles gut
Kann geschlossen werden
Fehler lag bei mir

Danke

Dann kommt hier jetzt ein Schloß dran.

Wenn du wieder Probleme oder Fragen hast öffne einfach einen neuen Beitrag ... 🙂

 

schloß1.png

 

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS