abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsame Verbindung
sahakl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich bin seit 18.01.2019 bei Vodafone und habe einen Red Internet&Phone 100 DSL abgeschlossen.

Vorher bei Telekom lief alles reibungslos.

Hier ist es jetzt so das ich letztes Wochenende komplett eine unterirdische Verbindungsgeschwindigkeit hatte, heute morgen alles gut war und jetzt noch schlechter fast als das ganze Wochenenden.

So ist es jeden Abend.

 

Habe bereits die Kabel kontrolliert, Fritzbox resettet, Fritzbox wiederhergestellt, Fritzbox getauscht, über LAN Kabel versucht....wüsste nicht was ich noch  machen kann.

Wer weiß Hilfe

7 Antworten 7
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo sahakl,

 

tut mir leid, dass Du da Schwierigkeiten hast. 😞

 

Hast Du die Störung schon telefonisch gemeldet?

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman, ja habe ich. Angeblich ein regionales Problem. Aber leider ist es bei Telekom nicht so.

Nur bei Vodafone. Bin höchst unzufrieden.....

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi sahakl,

 

ich verstehe, dass Du unzufrieden bist. Das tut mir leid. 😞

 

Wir haben - bis auf die letzte Meile - ein eigenes Netz. Deswegen ist die Telekom auch nicht betroffen.

 

Sobald es Neuigkeiten gibt, melden sich die Kolleginnen und Kollegen bei Dir.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moment mal...das heisst ihr lasst Kunden Verträge abschließen für eine Leistung die ihr nicht bringen könnt????

Das ist ja wohl eine Frechheit!!!

Deshalb bezahle ich den höheren Preis. Wie soll da eine Lösung von eurer Seite aus aussehen?

Meine ist, das wenn sich hier nicht umgehend was ändert,  ich aus dem Vetrag rauskomme und das ohne irgendwelche Probleme.

 und ohne Kündigungsfrist

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sahakl,

 

wie Du geschrieben hast bist Du von einer regionalen Einschränkung betroffen. Daher kann ich Deine Aussage nicht nachvollziehen.

 

Wie es an der Stelle weitergeht, werden Dir die Kollegen von der Technik mitteilen. Da können wir Dir an der Stelle keine anderen Infos zu geben.

 

Welche Konsequenzen Du daraus sieht, können wir natürlich beeinflussen und werden wir auch nicht.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sahakl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Sebastian. Diese Aussage mit dem regionalen Problem kam von euch.
Wie gesagt es ist seltsam, das nachweislich Telekom funktioniert.
Und das sich da Techniker darum kümmern halte ich für ein Gerücht.
10 min etwa nach meiner Meldung wurde das "Problem" geschlossen.

Und dein letzter Satz ist auch sehr "Kundenerhaltend"
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sahakl,

 

die Telekom können wir an der Stelle mal außen vorlassen. Es betrifft hier unser Netz. Die letzte Meile von dieser angemietet, aber auf diesem Stück liegen die Einschränkungen nicht.

 

Das was Du geschildert hast hört sich nach Auslastung des Koppelpunktes von uns an. Dies beheben wir nach und nach durch Ausbau oder Änderung der Anschlussart. Dadurch wird dann die Anbindung für alle Nutzer entlastet.

 

Leider können wir nicht vorhersagen, wann dieser bei Dir ausgebaut wird. Daher kann ich mir eventuelle Konsequenzen durch Dich durchaus gut vorstellen. Es ist an der Stelle nicht abweisend gemeint, sondern einfach verständnisvoll für die Situation.

 

Wurde das Ticket denn dann in ein übergeordnetes Ticket übernommen? Oder hast Du nur die Meldung erhalten, dass das Ticket geschlossen wurde?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!