abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsame Internetgeschwindigkeit Kabel
ZOPA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe 100Mbit Internet (Kabel), allerdings es ist selten diesem Upload-Wert zu bekommen. An manchen Tagen läuft es super an manchen wird die Geschwindigkeit auf unter 10Mbit gedrosselt. Die Reichweite ist auch sehr schlecht (ab 15m kein Signal). Die telefonische Beratung kann man vergessen, denn außer vorprogrammierten Aussagen bekommt man da keine Hilfe. Den Zugang zum Router habe ich auch nicht, obwohl ich den Passwort nach erster Anmeldung geändert habe. Gleich nach der Änderung heißt es "Passwort falsch". Also ich habe schon das Gefühl, dass einem der Zugriff und persönliche Einstellung absichtlich verweigert wird. 

Das Aus- und Einschalten des Routers hilf wenig, denn auch danach habe ich immer noch nur 10 Mbit Upload Geschwindigkeit (gemessen über mehrere Apps am Mobiltelefon).

Ich arbeite von zu Hause, da das Arbeiten im Büro seitens meines Arbeitgebers untersagt ist. Unter solchen Umständen ist arbeiten nur eine Zumutung!

 

 

1 Antwort 1
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ZOPA,

 

gerne helfen wir Dir weiter. Dazu brauchen wir aber bitte noch ein paar Informationen.

Ergänze bitte die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

Ist denn die Verbindung über LAN-Kabel auch so schlecht?

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!