abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurze regelmäßige Internetaussetzer
janni91
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du?   NRW, 52066
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Seit mehreren Monaten habe ich das Problem, dass sich zwischendurch regelmäßige Internetaussetzer habe. Das fällt vor allem beim spielen auf. Die Aussetzer dauern in der Regel nicht länger als 5 Sekunden an. Ich habe Pingplotter mal ein bisschen laufen lassen und das kam dabei raus:PingplotterPingplotter

    Mit der Internetgeschwindigkeit selber habe ich keine Probleme

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung : Eigentlich den ganzen Tag über seit längerer Zeit. Mal schlimmer mal weniger schlimm.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.signal1.png

     

    signal2.png

     

    signal3.png

     

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? : Techniker wurde schonmal rausgeschickt. Die Dämpfung am Verteilerkasten zu meiner Wohnung wurde ausgetauscht. Das hat bis jetzt nichts wirklich gebracht.
3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Abend janni91,

das schauen wir uns sehr gern gemeinsam für Dich an. Smiley (fröhlich)

Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns zusammen um Deinen Anschluss.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe eine Nachricht geschickt

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi janni91,

lieben Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in bei Dir, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam bekommen wir das hin.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!