abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenbetreuung sieht anders aus.
Waswillstemache
Digitalisierer
Digitalisierer

lol.jpglol2.jpg

Falls ihr wirklich meint,das KEINE Störung seitens Vodafone vorliegt,empfehle ich euch mal bei " alles störungen.de " rein zu sehen.

Naja....Nach 6 Jahren wirds dann doch wohl zeit für einen Anbieterwechsel.....

UNFASSBAR was sich Vodafone mit Kunden erlaubt.

43 Antworten 43

Hallo,

die Analogabschaltung war um den Februar 2019 herum.

Sowohl davor als auch danach war alles in bester Ordnung.

Filter hin oder her....seit dem ominösen Kabelbrand/Bruch/ Ödlandbrand oder weiß der Geier was das gewesen sein soll,besteht dieses massive Problem.

Was hier mal gemacht wurde vor laaaaaaaaaanger Zeit ist : mir mal von einem Kabel D. Techniker einen Dämpfer vor dem Router geschleift wurde,da der Pegel wohl zu stark gewesen sein soll.

Was hats gebracht ? Richtig....nichts,da der gute Mann natürlich zur besten DSL Zeit vor der Haustür stand.

10 Uhr Vormittags.

PS. Wenn ich mal so nach rechts schaue " Relevante Posts " .....das Netz als auch die Community hier ist doch voll von Störungsmeldungen.

Auch alle meine Bekannten die Vodafone Kabel Internet & Tel. nutzen haben solche massiven Probleme.

Das ist ein Vodafone Problem und sonst nichts.

MfG

 

 

 

Sorry, aber so eine Antwort ist wenig hilfreich... dein Frust ist nachvollziehbar, hilft aber hier niemand, dir bei deinem Problem zu helfen.

 

Kannst du ausschließen, dass in der Hausanlage noch ein TV-Sperrfilter verbaut ist oder nicht?

Als "Gegenbeweis" reicht auch ein Screenshot, wo das Modem Downstreams im Bereich 138-162 MHz verwendet...

 

Grüße,

SIGSEGV2

Termo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit Verlaub,

warum sollte denn nun ein alter Router oder Sperrfilter in einer möglichen Hausanlage die Ursache für eine Störung sein, die unbestritten eine ganze Region betrifft? Es handelt sich auch nicht um eine Segment- sondern vielmehr um eine Großraumstörung, die ja nunmehr und schweren Herzens von Vodafone eingeräumt wurde.

Und wie beschrieben tut "die alte" Anlage ja von nachts bis mttags ihre Dienste. So ist es bei allen Haushalten. Ich habe eine Fritzbox und auch die schafft es nicht, mich momentan über 1,5 Mbit/s zu bringen. Aber wie heißt es in der Stellungnahme von Vodafone so schön?  "wir sind ausgelastet, weil zu viele im Internet sind" Machen wir am besten einen Plan und wechseln uns ab (Ironie aus).

Viele Grüße

Soll ich meine 75 Jahre junge Mutti mal fragen,ob sie mir einen Screenshot zusenden kann ( nicht das sie wüsste  was ein Screenshot ist )  wo ersichtlich ist , ob das Modem Downstreams im Bereich 138-162 MHz verwendet ???????

Kannst du immer davon ausgehen,das dir gegenüber jemand sitzt,der so mit der Materie bewandert zu sein scheint wie du ?

Wenn du weißt wie ich mir die Werte bei meinem Cisco Modem anzeigen / ermitteln kann....hmmmm...warum sagst du es dann nicht ?

DIe Werte die du von mir als " Beweis A  😉  " haben möchtest,tjaaaaa....k.a. wo ich die hier finden kann.

Also Sorry , viel hilfreicher war deine Antwort also auch nicht.

Aber nichts für ungut.

 

 

 

 

 

Ne, das kann deine 75 Jahre alte Mutti genauso wenig wie mein 70 Jahre alter Daddy... aber "dafür sind wir Kinder/Enkel ja da" 😉

Bei Cisco-Modems kenn ich mich selber nicht aus (aber vielleicht jemand anders hier?)... hab selber nur FRITZBoxen...

 

"Lokaler als lokal" geht halt nicht... ohne dass ein Techniker vorbeikommen muss.... und da wärst du dann vermutlich auch lieber "selbst dabei"...

 

Grüße,
SIGSEGV2


@Termo  schrieb:

Mit Verlaub,

warum sollte denn nun ein alter Router oder Sperrfilter in einer möglichen Hausanlage die Ursache für eine Störung sein, die unbestritten eine ganze Region betrifft? Es handelt sich auch nicht um eine Segment- sondern vielmehr um eine Großraumstörung, die ja nunmehr und schweren Herzens von Vodafone eingeräumt wurde.


Ist das so? Kann ja alles sein... schließt aber NICHT aus, dass an einigen Anschlüssen solche Sperrfilter verbaut sind... und NEIN, niemand im Rentenalter würde sich "von sich aus" auf die Suche danach machen, da sind wir uns wohl einig 😉

 

... ihr könnt selber danach suchen (oder "mit Erklärungen" danach suchen lassen)... aber wenn solche Filter nicht ausgeschlossen sind, sind die Probleme ggf. auch kein Wunder.

 

Grüße,

SIGSEGV2

Ähhhhh,du meinst mit Tv Sperrfilter aber NICHT die gegen Schwarzgucker ?

Ich hätte evtl. erwähnen sollen,das ich in einem 5 Parteien Miethaus wohne,wo ALLE Mieter Kabel in der Grundmiete haben.

Von daher denke ich mal nein und soweit ich weiß sind die eigentlich auch nicht mehr erlaubt wegen bestimmter Frequenz unterdrückung.

Hab mal sowas gehört 😉

 

PS. nach Mitternacht und schon sind die Werte wieder Top

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Waswillstemache,

 

bevor es hier eskaliert 😉 schau ich mir das mal an. Es klingt nach einer zu hohen Auslastung, das prüfe ich gern für Dich.

 

Du hattest auch geschrieben, dass es in Deiner Region eine große Störung vor kurzem gab. In welcher Region (grob gesagt) wohnst Du (oder deine Mutti) denn?

 

Mit Sperrfilter ist der gegen Schwarzgucker gemeint. In Deinem Fall, Mehrfamilienhaus mit Grundversorgung, wirklich eher unwahrscheinlich. Konnte ja aber vorher keiner wissen. Und ja, diese sollten eigentlich deinstalliert werden, wenn sie vorhanden waren. Aber es ist noch nicht überall erfolgt.


Damit wir nun bei Dir weiter kommen, brauche ich bitte den Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer des Anschlussinhabers in einer Privatnachricht.

 

Ich prüfe dann alles und geb Dir hier wieder Rückmeldung. Sag Du mir bitte hier kurz Bescheid, wenn die Nachricht geschickt ist.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

PN ist raus und da eskaliert nichts 😉

Alles easy.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Waswillstemache,

 

schickst Du mir bitte noch Dein Geburtsdatum in einer Privatnachricht? Das fehlte leider.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!